Wann Schwangerschaftstest machen / minipille/ Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo liebe MarlenW,

nach Einnahme der Pille Danach sollte zusätzlich verhütet werden, bis zur nächsten Periode mindestens jedoch 14 Tage, damit der Schutz vollständig wieder aufgebaut ist (und euch ist ja ca. 1 Woche nach der Einnahme die Kondompanne passiert).

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf – sie kann sich aber auch nach hinten verschieben (plus/minus sieben Tage). Es kann also durchaus sein, dass sie noch auftritt. Wir drücken die Daumen.

Der Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr (der der auch zur Schwangerschaft hätte führen können, also der 15.05) eindeutig. Bitte wende dich hier an die Apotheke, frage nach einem Schwangerschaftstest und lasse dich beraten. Auch der Frauenarzt ist hier gerne für dich da (ein Bluttest ist deutlich früher eindeutig als ein Urintest).

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarlenW
12.06.2016, 21:03

Vielen Dank für deine Antwort ! 

Wie ist das aber, wenn man die minipille nimmt ? Bei dieser bekommt man ja nicht zwangsläufig die Menstruation. Müsste ich durch die pille danach trotzdem meine Tage bekommen ?

1

Normalerweise liefert ein Schwangerschaftstest zum Fälligkeitstag der Periode zuverlässige Ergebnisse oder andersrum gesagt, ca. 14 Tage nach der vermeintlichen Befruchtung....

Wenn du ganz auf Nr. sicher gehen willst, dann geh zum Arzt, im Blut kann man eine Schwangerschaft schon früher feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?