Frage von Mrssinop, 74

Wann schwanger welche zeit?

Wann ist man fruchtbar ? Nach den perioden ? Oder vor den perioden? Wenn ja wann wie viele tage nach oder vorher ?

Antwort
von Sunnycat, 47

Der Eisprung findet ca. zwischen 2 Perioden statt. Deinen genauen Eisprung kannst du mittels Temperaturmessung ermitteln. Google mal nach "natürlicher Familienplanung" oder "Basaltemperatur"

Antwort
von Sc0epZz, 46

Periode findet der Eisprung statt. Vor dem Eisprung, währenddessen und kurz danach ist man fruchtbar. Hat eine Frau einen kürzeren Zyklus dann findet der Eisprung entsprechend früher statt, hat sie einen längeren Zyklus findet der Eisprung später statt. Manche Frauen spüren den Eisprung sogar (Mittelschmerz). An den fruchtbaren Tagen lässt sich auch der sog. Zervixschleim feststellen, der klar und spinnbar ist.

MFG :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & schwanger, 32

Zwischen der Menstruation um den Eisprung herum. Der Eisprung lässt sich aber nicht via "Menstruationskalender-App" o.ä. bestimmen sondern durch viele Faktoren. Dazu gehört z.B. Basalthemperatur messen, Zervixschleim beobachten, uvm...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Allyluna, 33

"Frau" hat ihre fruchtbare Zeit etwa 13 - 19 Tage VOR der nächsten Periode. Je kürzer der Zyklus also normalerweise ist, desto schneller nach der letzten Periode (oder sogar schon währenddessen) beginnt wieder die fruchtbare Zeit.

Genauer einkreisen lässt sich das nur durch Beobachtung des eigenen Zyklus und Körpers, ggf. mit Unterstützung durch Ovulationstests.

Antwort
von Apfel2016, 23

warst du nicht in der Schule bzw. haben deine Eltern dich nicht aufgeklärt? oder der Frauenarzt? Schon mal Google befragt?

Hoffentlich ist der Vater etwas schlauer und kann dem Kind dann was beibringen....

Kommentar von Mrssinop ,

Das konntest du dir echt jetzt sparen. Ich bin hier angemeldet um fragen zustellen die ich gerne wissen möchte & nur weil du es weisst musst du mich hier nicht runter machen.

Kommentar von Apfel2016 ,

wenn man nicht mal seinen eigenen Körper kennst sollte man keine Kinder in die Welt setzen...so verblödet unsere Gesellschaft nur noch weiter. Diese Dinge gehören zum Allgemeinwissen und werden in der Schule gelehrt....

Kommentar von Mrssinop ,

Sowas hatte ich aber nicht in der schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten