Wann schneit es endlich diesen Winter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Anfang Januar kommt ,,die große Kälte ,, (Dauerfrost) z.T. strenger Frost bis -15°C es fällt dann vielleicht schon am 1.1. Schnee aber auf jeden Fall in der Woche danach

Kuck mal auf Wetter.com

Da steht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der diesjährige Winter begann kalendarisch am 22.12.2015, also vor knapp einer Woche. Und in den meisten deutschen Regionen kommt den Prognosen zufolge der erste Schnee dieses Jahr bereits in der zweiten Winterwoche, also gegen Neujahr.  

Irgendwo auf der Nordhalbkugel schneit es gerade garantiert...ob wir noch Schnee kriegen, kann keiner sagen.

Also 2015 ganz sicherlich nicht mehr, ich habe aber bei der Startseite meiner E-Mail Seite einen Artikel gesehen der hieß: "Wird es jetzt endlich winterlich?" oder so ähnlich...
Dann soll der Winter aber auch nur Teile Deutschlands erreichen.

Aber ich persönlich rechne den winter nicht mehr mit Schnee und wenn dann Februar oder März ganz kurz vielleicht. ;-)

Ich tippe auf Eiersuche zu Ostern im Schnee, jedenfalls was NRW betrifft. In den höheren Regionen vielleicht auch schon eher...

Kommentar von MissMeYAA
26.12.2015, 20:08

Oh wie kommst du darauf? Naja, komme auch aus BW😂

0

Es wird wahrscheinlich nicht schneien wenn dann vllt aber auch wirklich vllt im April?? Oder vllt auch schon Februar. Ich glaube aber nicht das es schneien wird

Nur nicht so ungeduldig. Der Winter ist doch gerade mal 4 Tage alt ( oder auch 5 Tage ). Ein Kind in diesem Alter kann ja auch noch nicht laufen.

Ich freue mich auf Deine Frage im Februar:

"Bekommen wir eine neue Eiszeit ??? ich habe Angst...."

Was möchtest Du wissen?