Frage von Duchy, 67

Wann schmückt man den Christbaum am besten-Am Weihnachtsabend oder schon ein paar Tage davor?

Antwort
von pn551, 35

Wenn nur Erwachsene oder große Kinder da sind, kann man es schon Tage vorher machen. Sind aber kleine Kinder im Haushalt, dann nur am Nachmittag des 24.12., sonst gibt es für die Kleinen keinen Überraschungseffekt mehr.

Antwort
von Schmackofax, 36

Wenn du den Baum ein paar Tage vorher schmückst, ersparst du dir viel Stress.

Antwort
von alina0600, 44

Wir machen es ein paar Tage davor das die Weihnachtsstimmung etwas kommt :)
Aber am Weihnachtsabend kann es auch sehr schön sein.
Wie du & deine Familie es wollt 😊
Frohes Fest

Antwort
von unserHaus, 25

Bei uns am 24.12. das hat schon Tradition und immer der Herr des Hauses.

Kommentar von Duchy ,

Ich bin allein mit meinem Sohn. Bei uns gibt es leider keinen Herr des Hauses. .;)

Kommentar von unserHaus ,

Mein Mann muss am 24.12. arbeiten, da bin ich der "Herr" im Haus.Schöne Weihnachten

Antwort
von HelmutPloss, 36

Nach altem Brauch am 24. Vormittag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten