Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ist jedes jahr so...selten mal am abend des 23.12. happy christmas :-)

Am 23. wird der Baum aufgestellt, damit die Zwege sich setzen können. Am 24. wird er geschmückt.
das ist eine kluge idee :-)

Am tag vorher werden die Utensilien vom Dachboden geholt, und nachgesehen ob alles noch OK ist, und am frühen Nachmittag mit viel Ruhe und Spass den Baum geschmückt.
am abend des 23.ten und am morgen des 24.ten siest du die augen deiner kinder stralen ;-)

aber mit glühwein;-))

ne woche vor heilig abend...
ah sehr interessant...ich hatte leider keinen platz mehr bei der umfrage für andere termine :-)

Hallo,
wir stellen keinen Baum (mehr) auf.
lG Lutz
darf ich fragen warum?
WebbStar am 7. Dezember 2008 11:31 selbstverständlich. Die Kinder sind erwachsen und der Baum steht zum Ereignis in keinerlei Beziehung. In keinem Kulturkreis und in keiner Religion. Es ist ein Geschäft. Für Weihnachtsbaumverkäufer. Mehr nicht.
nissaja am 7. Dezember 2008 11:31 Liebe sarahmaier, warum kannst Du nicht einfach akzeptieren das jeder es so macht, wie er es möchte, ohne es begründen zu wollen oder zu müssen?!?

Ich werde wiedermal keinen Baum in der Wohnung aufstellen.

Früher, als die Kinder noch da waren, habe ich das im Laufe des 24.12. gemacht. Jetzt, wo wir alleine sind, machen wir das ein paar Tage vorher. Die Kinder und Enkel kommen dann am 24.12., dann ist alles schöne geschmückt!!!
Außerdem hat man schon ein paar Tage etwas vom geschmückten Weihnachtsbaum!!!
Hallo,
der ist schon geschmückt. Wir haben einen Baum im Topf gekauft und genießen ihn die ganze Adventszeit.
Gruß ljupcek
immer kurz vor der Bescherung
meiner meinung nach eine optimale zeit