Wann sollte man Schmerzmittel nehmen nach der Weisheitszahn-OP?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm am besten gleich mal eine, damit verhinderst du, dass das Schmerzgedächtnis aktiviert wird und der Schmerz sich einprägt. Danach dann bei Bedarf bis zur Höchstmenge. Ibuprofen wirkt übrigens auch entzündungshemmend und lässt die Schwellung im Kiefer zurück gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Schmerzen hast. Nicht einfach so. Bei mir durften es laut Arzt maximal drei mal 800mg pro Tag sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
04.11.2015, 12:52

DANN waren es "Retard"-Tabletten

0
Kommentar von Schaco
04.11.2015, 12:56

Kann gut sein. Ist schon ein paar Jahre her

0

Nimm nicht ibo das ist eines der am schwächsten wirkenden Schmerzmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iliane
04.11.2015, 12:50

Naja das hat mir der Arzt verschrieben und ich muss ja noch Antibiotika dazu nehmen deshalb mach ich mal lieber was er sagt :D 

0
Kommentar von mcfly666
04.11.2015, 12:51

ibubrofen ist nunmal das beste bei schmerzen am kiefer, erst informieren, dann antworten !!!

2

Wenn die schmerzen wieder leicht anfangen solltest du eine Tablette nehmen. Vorallem weil heut der erste Tag sind, werden die schmerzen noch sehr stark sein, war bei mir zumindest so :/ Viel Glück und du stehst das durch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iliane
04.11.2015, 12:53

Okay dankee:)

0

was steht denn auf der packung, bzw. wieviel milligramm ? 600 mg ibuprofen kann man dreimal täglich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iliane
04.11.2015, 12:47

Ja es sind 600mg, also kann ich die dann so in einer Stunde einnehmen, obwohl die Betäubung noch wirkt, damit ich später keine Schmerzen habe?

0

Ich würde keine Schmerzmittel prophylaktisch nehmen. Ibu wirkt recht schnell. Also mein Vorschlag wäre, bei Schmerzen einnehmen. Aber bitte nicht überdosieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?