Ich habe mich schon gefragt, wann ( unter was für Gegebenheiten )der Pfau ein Rad schlägt.
Was meint ihr ? Oder weiß das jemand ?

1.) Er balzt - er will auf die Weiblichen Pfauen in seiner Umgebung Eindruck schinden.
2.) Es ist auch ein Imponiergehabe anderen Tieren gegenüber - er macht sich "gross" zeigt viele "Augen" - stellt also eine vermeintliche "Überzahl" an "Gegnern" her - das sagt "Leg dich nicht mit mir an - ich bin stärker als Du."

Der Pfau kommt ja nicht von ungefähr daher...
er ist ein eher narzisstisch Tier.
Selbstverliebt steht er vorm Spiegel,
sein gutes Aussehn verleiht ihm Flügel.
Er sträubt und spreizt sein feines Rad,
denn ohne Weibchen wirds ihm fad.
Er imponiert und scharrt und girrt,
das Weibchen ist bald sehr verwirrt!
Denn was soll der Tausendaugengockel
auf dem braunen Hühnersockel?
Seine Schleppe hing vorher im Mist -
da sieht man erst, wie doof er ist!!!
Wow, also weißt Du, bei mir gehen mir langsam die DH's aus :-)
Ist es o.k, wenn ich Dir anstatt ein DH ein Dbs verleihe ? Dbs...=Dubistsupppiiii
Maienblume am 13. Juli 2008 18:04 ...x

Aber...wenn der Pfau schon lahm und hinkt, die Auserwählte mit dem Brechreiz ringt ?

Wenn er meint, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um ein Weibchen zu beeindrucken !

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00069/HWG00069.html finde die umfrage inkl. antwortmöglichkeiten total überflüssig....für sowas gibt es google und wikipedia
Habe erfahren, dass die Pfaue bei bestimmten Weibchen kein Rad (mehr) schlagen.
Also doch nicht - Doppelt ist besser ?! Hast Du - Doppelt, entfernen lassen....:-) Mal eine etwas persönliche Frage, gehörst Du zu denen, die ihr posting entfernen lassen, wenn Du z.B. einen Rechtschreib/Tippfehler entdeckst ? Weil es Dir zu peinlich wäre nicht 100%ig zu sein ?

Ich geb dir ein Rad:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau
Es handelt sich um eine Balzverhalten.

Und Alles nur wegen den Weibern!
Ja :-)

Er buhlt ja um die Aufmerksamkeit der weiblichen Pfaue.
Also Du bist dafür verantwortlich :-)

Der pfau schläg ein Rad, wenn er ballzt. Also sein weibchen beeindrucken will und so sich mit ihr zu paaren.
Ja, wenn's um's paaren geht, dann kommt Bewegung in die Bude !:-)

Den Eindruck habe ich auch !

...aha, Du bist auch so eine:-)
Ja, bestimmt bevorzugt...

...jeeep, das sind schon peinliche Auftritte...

Was ist wohl entscheidenter ? Die vermeintliche Kompetenz oder ' in Szene ' setzen ?

Ein Schelm der denkt, dass der Pfau mit den ( männlichen )Menschen was gemeinsam hat ?!
<g>