Wann "schenkt" man sich an Ostern was?

4 Antworten

Am Ostersonntag gingen die Kinder in den Garten und suchten nach den versteckten Ostereiern und -hasen, während die Erwachsenen am Tisch saßen und Kaffee tranken. Ich musste auf meinen Hund aufpassen, der fand sonst die Eier schneller als die Kinder ..... lol

Das Ostefest ist ein religiöses Fest. Freude mit Geschenke macht man da nur Kindern.

Die Geschenke zu allen Gelegenheit haben kommerziell angeheizten Hintergrund. Ich lehne das ab, Weihnachten und Geburtstag und Goldene Hochzeit reicht.

Valentinstag und sonstige brauche ich nicht. Was nicht heisst dass ich lieben Mitmenschen hin und wieder eine Freude und ein Geschenk mache.

Das ist unterschiedlich. Manche schenken am Ostersonntag, andere erst am Montag. Macht es einfach so, wie es bei Euch in der Famlie am sinnvollsten ist.

Na OsterSonntag.. Am besten Morgens!! Un auch wenn man schon älter ist kann man das Geschenk noch verstecken, oder nicht offensichtlich platzieren