Frage von lilalillie, 376

Wann schaltet unitymedia das Internet und Telefon frei?

Hallo :)

Ich habe am Mittwoch meinen Vertrag bei unitymedia abgeschlossen. Der Router und Zubehör kamen gestern schon an. Ich habe soweit alles angeschlossen. Allerdings funktioniert das Internet nicht und das Telefon ist deaktiviert. In der Fehlerdiagnose kommt die Meldung "Breitband überprüfen". Das alles heißt laut Internet, dass das alles noch nicht freigeschaltet ist.

Anders als bei allen Fragen die ich hier gefunden haben und Internet, muss bei mir kein Techniker zuvor kommen. Durch meine Vormieter ist der Anschluss noch angeschlossen.

Daher meine Frage, wie lange dauert es in der Regel, dass das Internet und Telefon freigeschaltet wird?

Vielen Dank schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andi1011, 342

Am besten du rufst dort an und fragst die. Ist immer unterschiedlich bei kabeldeutschland war bei mir sofort alles freigeschaltet. Anrufen und halt deine Kundennummer bereit :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 335

wenn Internet ja schon funktioniert, dann ist die Leitung OK, wegen Telefon kannst du nur mal den Router für einige Minuten vom Strom nehmen und danach nochmal schauen

oder die Hotline anrufen, die können dir definitiv sagen ob ein Problem vorliegt oder das Telefon noch nicht geschalten wurde, normal wird aber beides gleichzeitig geschalten

Antwort
von Snoopy1007, 300

Die Aufträge werden meist mit einem gewissen Puffer geplant. In deiner Auftragsbestätigung steht normalerweise das freischaltungsdatum. Allerdings kannst du auch anrufen, dann schließen die eine halt-Aktivität und nach Ca. 30 Minuten bis 1 Stunde sollte alles laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community