Wann schalte ich einen 1,2 l TSI mit 85 PS am besten hoch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je früher desto kraftstoffsparender. Ich schalte bei mir in der Fahrschule in den 2. Gang bei 15, bei 25-30 in den 3., bei 45-50 in 4., ab 70 in 5. und ab 90 in den 6. Ich komme dabei nie über 2000, bin da immer ca bei 1300

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NX7800
10.11.2016, 19:58

Ansich rollst du mit dem 1. nur an und schaltest direkt in den 2., dann kommts immer drauf an wie gerad die Verkehrslage is. Auf ner Bundesstraße mit warmer Maschine ziehe ich den 2. auch ab und mal auf 80 hoch, isser kalt fahr ich dagegen immer mit der geringmöglichsten Drehzahl was bedeutet das ich bei 40 schon den 5. drin hab.

0

Die Anzeige im Auto schlägt das Hochschalten bereits bei ca 1500 vor, was mir sehr früh vorkommt.

Wenn Du energiesparend fahren möchtest ist dies nicht zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung