Frage von JMKBonn, 59

Wann sagt man beim Tennis-Spiel?

Beim Tennis zählt man ja 15, 30, 40, Vorteil und Sieg, aber wann sagt man Spiel (Ich hab das am Platz schon mal gehört).
Danke für eure Hilfe

Antwort
von BeneSchach, 27

Spiel iat einfa h das Deutsche wort für game. Also halt zum beispiel statt game, set and match--> spiel,satz und sieg

Kommentar von JMKBonn ,

Danke endlich mal jemand der was weiß

Kommentar von BeneSchach ,

bitte gern

Antwort
von Tigerkater, 14

Ein normales " Tennis-Match " besteht aus 2 Sätzen. Ein Satz ist gewonnen, wenn 1 Spieler mindestens 6 " Spiele " !!  und der Gegner 2 weniger gewonnen hat. Die Spiele sind also die " Untereinheiten " eines Satzes.

Antwort
von xgamer123abc, 13

15, 30, 40, (Vorteil), Spiel

Antwort
von Crysiscore99, 20

Also ich muss zugeben, dass ich das Wort Spiel nur mit einem gewonnenen Satz schlussfolgern kann :) Hab lange Tennis gespielt - aber normalerweise sagt man das nicht, bzw. ich habe es nicht gehört

Antwort
von aliiiischen, 27

ich spiele Tennis und habe das noch nie gehört :)

Kommentar von JMKBonn ,

Also das sagen die Trainer öfter😂

Kommentar von Tigerkater ,

Nicht nur Trainer sagen das. Jeder, der schon mal Meden-Spiele gespielt hat kennt diesen Ausdruck. Ganz bekannt sollte auch der Ausspruch von Schiedsrichtern sein  : " Spiel, Satz und Sieg " !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten