Wann sagt man beim Tennis-Spiel?

5 Antworten

Ein normales " Tennis-Match " besteht aus 2 Sätzen. Ein Satz ist gewonnen, wenn 1 Spieler mindestens 6 " Spiele " !!  und der Gegner 2 weniger gewonnen hat. Die Spiele sind also die " Untereinheiten " eines Satzes.

Spiel iat einfa h das Deutsche wort für game. Also halt zum beispiel statt game, set and match--> spiel,satz und sieg

Danke endlich mal jemand der was weiß

Also ich muss zugeben, dass ich das Wort Spiel nur mit einem gewonnenen Satz schlussfolgern kann :) Hab lange Tennis gespielt - aber normalerweise sagt man das nicht, bzw. ich habe es nicht gehört

ich spiele Tennis und habe das noch nie gehört :)

Also das sagen die Trainer öfter😂

@JMKBonn

Nicht nur Trainer sagen das. Jeder, der schon mal Meden-Spiele gespielt hat kennt diesen Ausdruck. Ganz bekannt sollte auch der Ausspruch von Schiedsrichtern sein  : " Spiel, Satz und Sieg " !!