Frage von JuriMa, 18

Wann Rückmeldung zum Schülerpraktikum bei der Telekom?

Ich habe meine Bewerbung vor ca. 2 wochen per Mail an die genannte E-Mail geschickt und warte nun auf eine Rückmeldung. Hat wer von euch Erfahrung, wielange so eine Antwort braucht?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hi JuriMa,

ich kann dir leider auch nicht mitteilen, wie lange eine Rückmeldung zu deiner Anfrage braucht. Ich denke, dass kommt auch immer darauf an, wie viele Anfragen es aktuell gibt. Neben Schülerpraktika gibt es ja auch noch viele, die sich schon auf Ausbildungsplätze oder ein Studium bewerben.

Du hast deine Bewerbung sicher an eines unserer Ausbildungszentren gerichtet, oder? Am besten erfragst du einmal telefonisch den Stand zu deiner Bewerbung. Die Rufnummer zu dem für dich verantwortlichen Ausbildungszentrum findest du hier: https://www.telekom.com/de/karriere/schueler/schuelerpraktikum

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Schülerpraktikum klappt. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von JuriMa ,

Erstmal Danke für die Antwort :). Sind denn 2 wochen normal oder sollte ich jetzt schon einmal höflich nachfragen? 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ach dafür doch nicht. ;-)

Klar, fragen kostet nichts. Du kannst ja dann nachfragen, wie das Bewerbungsverfahren für das Schülerpraktikum aussieht. Dann hast du schon mal Anhaltspunkte, was die üblichen Schritte sind und somit kann die Wartezeit besser eingeschätzt werden. So machst du dir dann sicher auch automatisch weniger Gedanken. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von xcrlnx, 8

Bei mir hat es glaube ich ein paar Minuten gedauert bis ich eine Email erhalten habe in der drin stand, dass meine Email angekommen ist und nach ca einer Woche kam eine Email dass sie mir in einem Monat Bescheid sagen und dann hab ich nach 2 Wochen geschrieben, dass ich es wissen muss wegen der schule und dann haben sie mir innerhalb von 5 Tagen zugesagt. Allerdings kennt mein Vater die Person bei der ich es gemacht hab von daher ging es nur ums formale und ich wusste schon dass ich mein Praktikum da machen kann.

Antwort
von Adi02, 9

Ich habe leider keine Erfahrung mit Telekom, aber wenn das noch länger dauert, dann kannst du ruhig dort anrufen & nachfragen, wann du eine Antwort bekommen wirst🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten