Frage von Paci15,

Wann reißt eine Sehne?

Wann reißt eine Sehne? (Im Finger) Bei ruckartiger starker Belastung (z.B bei einem Sturz) oder bei starker längerer Überdehnung (z.B wenn man den Finger stark verbiegt und das länger hält, dass die Sehne überdehnt wird und dann reißt)? vielleicht könnten da mal die ärzte was dazu sagen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper,

Mit zunehmenden Alter nimmt die Flexibilität einer Sehne ab und kann bei Überdehnung reissen.

Antwort
von hexenelfe42,

Wenn sie überstrapaziert wird