Frage von abcdefghi159689, 37

Wann reifen die Früchte des Feigenkaktus ; Habe einen Feigenkaktus mit feigen in Kakteen Erde gepflanzt?

Habe einen Feigenkaktus mit 4 Feigen in Kakteenerde gepflanzt wann reifen diese ?

Antwort
von bonsaiblogger, 14

Feigenkaktus ist ein sehr pauschaler Begriff. Bitte nenne die korrekte botanische Bezeichnung.

Opuntia ...?

Von dieser Kakteengattung gibt es über 100 verschiedene botanische Arten und noch weitere Zuchtformen.

Nicht alle haben essbare Früchte.

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Es ist eine Opuntia ficus Indica aus Marokko

Antwort
von Marco1978, 24

Ob die bei uns reif werden, ist eher fraglich. Sie wachsen doch in Gegenden, wo sie sehr viel Sonne und Wärme abkriegen.

Die Saison hat schon begonnen, also könnten sie demnächst mal reifen. Aber wie schon gesagt, damit rechnen würde ich jetzt mal nicht.

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Der Feigenkaktus steht im Gewächshaus

Kommentar von Marco1978 ,

Toll, aber die Sonne und das Klima stimmen ja trotzdem nicht. Je nach Art kann die Reifung der Früchte über 200 Tage dauern... Also, rechnen würde ich nicht damit, wenn es trotzdem klappt, wunderbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community