gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Wann rechnet die Wissenschaft mit einem Durchbruch bei Therapien gegen Alzheimer?

gefragt von Mary70 am 11.09.2007 um 22:00 Uhr

Gibt es Schätzungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 120.300 Medizin x 15.088 Wissen x 4.269 Krankheit x 3.415 Alter x 1.871 Wissenschaft x 1.163 Forschung x 196 Demenz x 128 Alzheimer x 83

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 11. September 2007 22:35
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube nicht, daß in den nächsten vier Jahren etwas Durchgreifendes passieren wird. Das wäre die Zeit von der Entdeckung eines als wirksam geltenden Wirkstoffes bis zur Zulassung. Es gibt bisher einen Hoffnung versprechenden Ansatz mit Blocken und Eliminieren von Proteinen, die als verantwortlich für Alzheimer erkannt wurden. Ob daraus ein Wirkstoff werden kann, ob Firmen an der Entwicklung eines Wirkstoffes interessiert sind, bleibt abzuwarten.

anonym
beantwortet von Lissa am 11. September 2007 22:15
3x

Die Leute auf dieser Seite wissen vermutlich mehr: http://www.alzheimer-forschung.de/web/start/index.htm

anonym
beantwortet von Szintilator am 11. September 2007 22:16
1x

Die Wissenschaftler denken, daß so um das Jahr

Kommentar von Lissa am 11. September 2007 22:18

Hast du das Jahr vergessen? alzheimer lässt grüßen

Kommentar von Szintilator am 11. September 2007 23:03

Wo hab´ ich was vergessen¿

runner02
beantwortet von runner02 am 9. März 2008 19:47
0x

NEULICH HABEN SIE ENTDECKT,DASS EIN BESTIMMTES RHEUMA MEDIKAMENT,DAS ALZHEIMERPATIENTEN VERABREICHT WURDE,HALF, UND EINIGE BETROFFENE KONNTEN NACH EINEM HALBEN JAHR WIEDER AUTOFAHREN (ENTDECKT IN DEN US) Mfg

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 9. März 2008 19:48

Warum schreist Du so?

emuthmann
beantwortet von emuthmann am 12. September 2007 10:20
0x

Bei Krebs wird alle paar Jahre der Durchbruch verkündet.

Ob's passiert? Keiner weiss es.

klausjosef1955
beantwortet von klausjosef1955 am 12. September 2007 08:00
0x

Es gibt bereits jetzt Ansätze: Es gibt Medikamente, mit denen man den Ausbruch schwererer Symptome etwas verzögern kann. Die sind allerdings teuer. Es gibt Mittel, die einem Ausbruch vorbeugen sollen, angefangen mit Knoblauch. Es gibt - nicht zu unterschätzende - psychotherapeutische und soziotherapeutische Verfahren, mit denen die an Alzheimer Erkrankten begleitet werden und so der Verlauf in seinen Auswirkungen abgemildert werden kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.