gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wann prüfe ich fahrerflucht?

gefragt von MjuseMjuse am 06.04.2009 um 19:19 Uhr

hallo!

ich schreibe gerade an meiner strafrecht-hausarbeit. nur ganz kurz : a fährt b aus rache an. er will ihm "eine abreibung verpassen" und nimmt in kauf, ihn tödlich zu verletzen. er wartet auf b und gibt dann vollgas und überfährt ihn. b hat eine wunde am bein, ansonsten ist alles ok. a versucht es nicht noch mal und begeht fahrerflucht.

ich prüfe den a nun wegen versuchten totschlags, was ich zu verneinen habe, weil a ja abbricht und den b nicht umbringt. dann wollte ich schwere körperverletzung prüfen aber mein problem ist jetzt die fahrerflucht. prüfe ich die nochmal extra oder wo kann ich die "unterbringen"?

bitte, weiß jemand rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34899)
wissen (4229)
studium (3793)