Frage von puschack, 17

Wann Proteinshake trinken bei 200 push ups und sit ups am Tag?

Hallo, ich mache bis zu 200 push ups und sit ups am Tag. Davon 40 push ups und sit ups am Morgen den rest ab Mittag/nachmittag über den restlichen Tag verteillt. Meine Frage ist nun Wann sollte ich den Proteinshake trinken?

Antwort
von marcussummer, 11

Notwendig sind Proteindrinks bei ausgewogener Ernährung und dem genannten Trainingsumfang gar nicht. In einer ausgewogenen Ernährung ist so viel Eiweiß drin, dass du auf teure Ergänzungsmittel ohne Verlust verzichten kannst. Der Körper wird nämlich bei einem Überangebot von Eiweiß nicht mehr in die Regeneration bzw. Neubildung von Muskeln stecken als bei einem normalen Angebot.

Grundsätzlich benötigt der Körper aber Eiweiß in nahem zeitlichen Zusammenhang mit der Belastung. Und wenn die Belastung über den Tag verteilt ist, sollte auch das Eiweiß über den Tag verteilt zur Verfügung stehen.

Kommentar von AndiS19 ,

Ja, für zusätzliches Eiweiß ist das Training noch zu wenig umfangreich. Nicht böse gemeint, 200 Pushups sind absolut okay. Aber schmeiß dein Geld nicht für Shakes zum Fenster raus. 

Das Einzige was passiert und jeder Menge Freunden von mir schon passiert ist: Zu viel Shakes - zu wenig Energiebedarf - sehr viel Toilette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community