Frage von WhiteFalcon, 77

Wann Protein Shakes am besten trinken?

Hey Leute, ich gehe seit einem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio (3x die Woche, bin fast 16). Nun wollte ich fragen, wann man am besten Protein Shakes trinkt. Im Internet findet man ja verschiedene Tipps, manche sagen vor dem Training, andere sagen man soll ihn beim Training trinken, wieder andere sagen danach... Außerdem, wie viel ist überhaupt gut für Muskelaufbau?

Antwort
von bubblefisch, 40

Eine gute ausgewogene Ernährung reichen aus, um den Eiweiß Gehalt, den unser Körper benötigt, zu decken.
Wir brauchen pro kg. eigen Körpergewicht 1-2 Gramm Eiweiß.
Eiweiß ist der Baustoff, unserer Zellen bzw. unserer Muskeln.
Ob vor oder nach dem Training ein Protein Shake zu trinken ist egal.
Trinke einfach direkt nach dem abgeschlossenen Training dein Shake, OHNE MILCH, SONDERN MIT WASSER! Machen die meisten auch und ist empfehlenswerter.
Es hat mehr Priorität als das duschen!
Hol lieber etwas von einer deutschen marke, dann bekommst du auch bestimmt was Qualitativ hochwertiges.
Sonst noch fragen?

Falls was nicht korrekt sein sollte, bitte ich um Verbesserung bzw. Ergänzung :)

Antwort
von KaeseToast1337, 39

Ich würde einfach mal sagen dass es völlig egal ist wobei einer anständige Ernährung viel wichtiger ist und du nur einen shake trinkst wenn du deinen Bedarf nicht decken kannst.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 34

Es gibt nicht DEN perfekten Zeitpunkt.
Am wichtigsten ist, dass du deinem Körper immer konstant Eiweiss zuführst (damit meine ich keine 3 Shakes am Tag), sondern beim Frühstück, Mittagessen,...

Somit hat dein Körper einen gefüllten BCAA -Pool (BCAA=Aminosäuren, aus welchen Proteine aufgebaut sind) und kann für das Muskelwachstum sich daraus "bedienen".

Ich trinke meinen Shake meist nach dem Training.

Antwort
von Johannisbeergel, 42

Ob du es überhaupt brauchst, hängt von deiner Ernährung ab...evtl sind es Kalorien über deinem Eiweißbedarf und du hättest dir gewünscht lieber was leckeres zu essen anstatt die Pampe runterzuwürgen..

Kommentar von WhiteFalcon ,

Ich achte schon auf eine ausgewogene Ernährung, aber wenn man jeden Tag bis halb 5 schule hat, und nur eine halbe Stunde mittagspause. schaffe ich es nicht immer gesund und eiweißhaltig zu essen 

Kommentar von Johannisbeergel ,

Aha und warum nicht? Sowas wie Haferflocken, Rührei, Thunfisch, Magerquark, Hüttenkäse usw muss man ja nicht mal wirklich kochen 

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Brauchst du nicht. Das nimmst du alles über die normale Ernährung auf

Antwort
von TheAllisons, 33

Ist egal, wann du die trinkst, denn für den Muskelaufbau bringen die gar nichts, außer Gewichtszunahme. Viel effektiver ist es die Ernährung auf Eiweiß zu konzentrieren. Ist billiger und effektiver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten