Frage von Daniel3005, 6

Wann protein shake nehmen?

Hallo, ich m16 hab mir jetzt einen Protein von Whey gekauft. Ich wollte fragen, wenn ich jetzt 3 mal die woche trainiere, muss ich so ein shake dann nur 3 mal die woche mach dem training nehmen oder jeden tag?

Danke

Antwort
von Thelostboy342, 6

Je nach dem!
Wenn du schnell zunehmen willst, nimm mehr. Vor und nach dem training zum beispiel...
Jedoch solltest du wissen das dies nur zur Unterstützung des Fortschritts dient - kalorienreiche und vor allem proteinreiche Ernährung (das normale Essen / Mahlzeiten) sind wichtiger.

Antwort
von ciccoloni90, 6

es kommt darauf an was es für ein shake ist und vorallem was dein ziel ist ? Es ist wesentlich wichtiger sich gut zu ernähren und ein gutes training zu machen ! Es kommt auch auf deine veranlagung an nimmst du schnell zu nimmst du sehr schwer zu ?

Kommentar von Daniel3005 ,

es ist ein protein shake von whey, ich bin eher untergewichtig und nehme schwer zu. mein Ziel ist es einfach mehr muskeln aufzubauen... (habe jetzt schon ein jahr ohne shakes trainiert)

Kommentar von ciccoloni90 ,

als erstes musst du täglich mehr kalorien zu dir nehmen wie du verbrennen kannst ! Dann würde ich dir empfehlen das du früh eine qualitativ hochwertige aminosäure liquid nimmst vor und nach dem training einen schake mit wasser oder 0,3 prozent milch da die proteine so schneller ins blut gelangen und vor dem schlafen einen mit 3,5 prozent milch dann wird er langsamer aufgenommen so bist du den ganzen tag mit protein versorgt. Zum training du solltest viel gewicjt nehmen und wenig wiederholungen machen das fördert den aufbau

Kommentar von Daniel3005 ,

gut danke. das mit den Kalorien versuche ich schon mit der MyFitnessPal App... ;)

Antwort
von Anita1000, 6

Ich benutze nur sehr selten Protein Shakes:-) sie sind eigentlich nur dafür da, wenn du deinen proteinbedarf nicht mit deiner Ernährung decken kannst oder nach dem Training, weil dieses Protein besonders schnell aufgenommen wird.:-)
Man kann grob sagen , dass du 2g pro Kg Körpergewicht benötigst;)

Kommentar von Anita1000 ,

an protein:-) nicht an proteinshake

Antwort
von thenightisyoung, 5

ich nehme den nur nach dem Training

Antwort
von 1900minga, 5

Ich würde ihn nach dem Training nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community