Frage von LudwigSchindler, 32

Wann Plugin-Version updaten (Minecraft)?

Hallo, ich programmiere momentan mit ein paar Freunden an Spigot-Plugins, und man kann ja in der plugin.yml die Version festlegen und sollte die (glaube ich zumindest ;D) immer ändern). Ich wollte mal fragen wann man die Version updaten sollte. Nach jedem Befehl, nach jeder "Bearbeitungssession", jeden Tag, etc. Ich kann mir vorstellen, dass das jedem selbst überlassen ist, aber dann möchte ich wissen wie ihr es macht. LG Ludwig

Antwort
von Criispy, 23

Habe jedes mal wenn ich eine kleine Änderung gemacht habe eine neue Version gemacht allerdings aber bei kleinen Änderungen nur nach dem 2. . also Version : 1.2.x 

Kommentar von LudwigSchindler ,

Hat man dann nicht irgendwann (bei großen Plugins/Plugins mit vielen kleinen Features) sowas? Version: 1.45.12? Und wäre das nicht etwas komisch? Weil das höchste was ich immer so sehe ist irgendwie 1.4.x oder sowas

Kommentar von Criispy ,

Naja wenn du ein großes Update machst z.B auf 1.3 dann ist es ja wieder 1.3.0.

Und mit kleinen Änderungen meine kleine Rechtschreibfehler fixen, nicht neue Features.

Antwort
von RLEXBuilding, 6

Angenommen ich hätte die Version 1.0

Wenn ich eine kleine Änderung mache wird +0.1 addiert

Wenn ich eine Große mache +1.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community