Frage von kingmyr, 30

Wann Playstation 3 verkaufen?

Hey Ich möchte meine Playstation 3 auf Ebay verkaufen & dabei möglichst viel Gewinn machen, um mir dann eine Playstation 4 zu kaufen. Vor Weihnachten steigen ja bekanntlich die Verkaufspreise, aber Wann genau soll ich die PS3 anbieten um möglichst viel zu bekommen? Ich denke mal so 1-2 Wochen vor Heiligabend. Was meint ihr? Außerdem bin ich 16 darf ich da schon mit meinem eigenen Account was anbieten oder muss ich den von meinen Eltern benutzen? Danke! :)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 28

Außerdem bin ich 16 darf ich da schon mit meinem eigenen Account was anbieten oder muss ich den von meinen Eltern benutzen?

Weder noch. Du darfst Dich nicht anmelden und Deine Eltern dürfen Dir ihren Account nicht zur Verfügung stellen.

Deine Eltern können allerdings für Dich verkaufen.

Oder sie geben Dir die Genehmigung, dass Du - für Dich kostenfrei - das Gerät über ebay-Kleinanzeigen anbietest.

Beachte allerdings die Sicherheitshinweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Antwort
von Anonym1965, 30

Ebay ist allgemein ab 18.Jahre.Willst du nur die Konsole verkaufen oder auch spiele.Was hast du dir preislich vorgestellt?

Kommentar von kingmyr ,

Playstation 3 + 1xController + 5 Spiele derzeit würd ich warscheinlich so 130-150€ bekommen

Kommentar von Anonym1965 ,

viel mehr wirst du dafür auch nicht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten