Einmal wenn ich privaté Käufer ansprechen will ? Zum anderen, wenn ich gewerbliche Käufer ansprechen will ?

Die beste Auslaufzeit der Auktion ist immer noch Samstag und Sonntag Nachmittag bis Abend, da sind die meißten Leute zuhause.
das kommt drauf an was du verkaufen willst. es gibt durchaus artikel die hausfrauen interessieren und da bist wochentags am vormittag besser dran, wenn die kinder und der mann abwesend sind. ansonsten, bei technik im besonderen, ist die zeit wie o.g. schon gut, aber da kann es auch mal bei e-bay zu überlastungen kommen. und das wetter spielt auch eine rolle, aber das kannst eben nicht vorher ahnen.
so dass sie abends zwischen 7 und 8 uhr auslaeuft, am besten sogar am samstag doer sonntag. viel erfolg.

Nicht am Freitag Vormittag.Da macht eBay Wartungsarbeiten am System.Genaue Zeiten findet man unter den Nachrichten. Schlecht sin auch Tage wo etwas "besonderes" los ist(Länderspiel,Wahlen u.s.w.)

Am besten wohl auch am Anfang eines Monats...kicher..da haben die meisten noch Geld :-))

Das kommt ganz auf den Artikel an, den du verkaufen willst. Romane laufen sehr gut nachts, Haushaltsartikel und Spielzeug für kleine Kinder sind vormittags am besten. Computer Games am besten am Nachmittag bis frühen abend, gilt auch für Musik CDs. Familie Hobby Reiseartikel oder Heimwerkerbedarf platzierst du am besten fürs Wochenende. Mach dir am besten Gedanken, wann die möglichen Käufer am PC sitzen.
Sonntag Abend 20 - 22 Uhr! Samstag geht auch obwohl ich da eher den früheren Abend vorschlage wenn es Artikel für den Lebensabschnitt zwischen 16 - 30 Jahre sind. ;)