Frage von AlPrLi, 59

Wann Pille wieder sicher nach Antibiotikum?

Ich habe einige Tage Antibiotika und Schmerzmittel einnehmen müssen, welche die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Das war in der 1-2 Pillenwoche Habe den Blister zuende genommen, alles war ganz normal, habe meine Blutung bekommen.

Jetzt zu meiner Frage: ich habe nach 7 Tagen Pause den neuen Blister angefangen, ist der Schutz nun wie gewohnt sofort wieder gegeben, oder evtl durch das Antibiotikum erst nach 7 weiteren Einnahmetagen?

Lg:)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 45

Du bist wieder geschützt, wenn du nach abgeschlossener AB Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von fitgirl01, 41

Jeder Zyklus ist ein eigener
Wenn du im letzten Zyklus Antibiotika genommen hast, und danach die Blutung hattest und jetzt keine Antibiotika mehr nimmst, ist der Schutz der Pille gegeben.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nicht wirklich.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Unter Pilleneinnahme gibt es keinen natürlichen Zyklus.

Kommentar von fitgirl01 ,

Hätte ich das behauptet, nein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community