Frage von Yeahparty, 33

Kann ich die Pille auch einfach am ende meiner blutung nehmen? Und ab wann wirkt sie dann?

Also ich habe die Pille verschrieben bekommen Ich soll sie am ersten tag meiner blutung nehmen. Allerdings kann ich sie erst in 3 Tagen in der Apotheke holen. Und habe jetzt meine tage Kann ich die Pille auch einfach am ende meiner blutung nehmen? Und ab wann wirkt sie dann?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 13

Hallo Yeahparty

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode nimmt   dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen  damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 23

Du kannst sie immer einnehmen. Der Unterschied: 1. Tag sofortiger Schutz, ansonsten ab dem 7. Tag der Einnahme. Steht alles in der Packungsbeilage.

Antwort
von LonelyBrain, 7

Dann wirkt sie ab 7 korrekt eingenommen Pillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten