Frage von steella123, 31

Wann Pille nehmen nach Pille dannach wegen Verschiebung?

undzwar hatte ich am Samstag GW und das Kondom ist geplatz dann bin ich dannach direkt zum Frauenarzt und hab mir die Pille dannach besorgt und auch die normale Pille damit sowas nicht mehr vor kommen muss, nun weiß ich nicht wann ich die normale Pille nehmen soll weil der Artzt meint das ich sie zum Anfang meiner nächsten Regel nehmen soll aber ich habe zwischenblutung oder meine normale Blutung bekommen also ich weiß jetzt nicht so genau was das ist und ob ich jetzt anfangen soll sie Pille zu nehmen aber es kann ja auch sein das es nur Schmierblutungen von der Pille dannach sind also ich bin ein bisschen ratlos hatte jemand schon einmal das Problem oder kann mir weiter helfen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Wann du mit der Pille anfangen kannst steht in deine Packungsbeilagen, die solltest du auf jeden Fall VOR der Einnahme lesen! Die Pille kannst du jederzeit anfangen, allerdings bist du dann nicht sofort geschützt. Erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen bist du in diesem Fall geschützt

Antwort
von GoodQuestion9, 17

Für gewöhnlich steht in der Packungsbeilage, dass du die Pille vom ersten Tag deiner Periode an nehmen sollst. Dafür müsstest du natürlich wissen, ob das jetzt nur Schmierblutungen sind oder nicht. Das müsstest du an der Menge erkennen.

Wie schon gesagt: Nachdem du die Pille danach geholt hast, ist die Pille NICHT MEHR wirksam. Du musst den ganzen Monat durch bis zu deiner nächsten Periode die Pille nehmen, erst danach wird sie wirken.

Aber sprich bitte sicherheitshalber mit deinem Arzt darüber.

Kommentar von steella123 ,

also das heißt wenn ich die Pille anfange zu nehmen muss ich noch ein Monat warten bis ich GW ohne Kondom haben kann?

Kommentar von GoodQuestion9 ,

Ja, ich habe einmal die Pille danach genommen, als ich gerade 1. Woche die Pille genommen habe. Mein Arzt sagte mir, ich solle die Pille normal weiternehmen, aber dass sie nun nicht mehr wirkt, bis ich den nächsten Blister anfange.

Die Pille danach haut richtig rein und bringt deinen Körper etwas durcheinander, das muss der erst einmal  verkraften. Ich empfehle dir, deinen Arzt anzurufen. Frag ihn, ob du vielleicht erstmal wartest, bis du die Pille anfängst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten