Frage von BiancaLove99, 25

Wann Pille nehmen nach 7 oder 8 Tagen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bis jetzt 2 Streifen von der Pille genommen bei beiden habe ich an einem Donnerstag angefangen und an einem Donnerstag auch wieder aufgehört. Jetzt ist es nur so, dass letzten Mittwoch habe ich meine letzte Pille genommen anstatt am Donnerstag was mich wirklich wundert. Ich habe keine 2 mal am Tag oder so genommen oder eine vergessen. Ich weiß nun nur nicht ob ich nun nach der 7 tägigen Pause am Mittwoch oder Donnerstag anfangen muss, weil in der Packungsbeilage steht man soll die Pille (Swingo 30) nach dem 8 Tag nehmen aber mein Frauenarzt sagt nach dem 7 und nicht 8 Tag. Was stimmt denn nun? Ich komme wirklich durcheinander und möchte eigentlich meine letzte Pille weiterhin am Donnerstag nehmen müssen. Ist es ein Fehler wenn ich 8 Tage Pause mache und am Donnerstag dann den nächsten Streifen anfange? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 8

Die Pause kannst du jederzeit auslassen oder verkürzen. Nur nie verlängern. Sie darf höchstens 7 Tage betragen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von R4ZZ1N, 25

Bei mir ist es wie bei dir. Ich fange immer Donnerstags mit der pille an. so ist mein Streifen am mittwoch leer. Sprich: ich nehme die letzte pille mittwoch, dann 7 tage pause und donnerstag wieder die erste. du kannst die pause von 7 tagen jederzeit verkürzen aber niemals verlängern. ab 8 tagen könnte der schutz bereits schon unwirksam sein


Antwort
von sandra01, 17

nach 7 tagen fängt man wieder an....wenn du mittwochs die letzte nimmst, nimmst du automatisch donnerstags die woche darauf die erste wieder ein, das sind 7 tage pause, du wirst dich nur verrechnet haben ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community