Frage von Idkwhattosay, 49

Wann Pille nach absetzen wieder anfangen?

Ich hatte bis vor kurzem eine heftige Nierenbecken Entzündung und musste im Krankenhaus intravenös mit Antibiotika behandelt werden für eine Woche, in der ich dann die Pille absetzte. Bekam dann auch eine schmerzhafte abbruchblutung. Meine Frage ist jetzt, ab wann kann ich mit der Einnahme der Pille wieder anfangen? Muss ich wieder bis zu meiner Periode warten? Oder kann ich auch einfach theoretisch jetzt sofort wieder Angaben? Würde nämlich lieber früher anfangen da es mir im Moment vor allem um meine Haut geht (auch wenn es sich dumm anhört) Vielen Dank schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeroCorleone, 26

Du kannst sofort wieder anfangen, hast dann aber noch keinen Verhütungsschutz. Es könnte zudem zu (harmlosen) Zwischenblutungen kommen.

Kommentar von Idkwhattosay ,

Weißt du denn ab wann der Verhütungsschutz wieder "aktiv" wäre?

Kommentar von NeroCorleone ,

Frühestens nach 14 Tagen (ohne Gewähr)

Antwort
von Finchenswelt, 25

Frag bitte deine Frauenärztin bzw Frauenarzt.

Meiner Meinung nach musst du bis zum ersten Tag deiner Periode warten.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community