Wann kann ich meine kleine Erdbeerenpflanzen im Garten pflanzen?

Jetzt ist wol die beste Zeit dafür aber nicht zu eng und gut wässern. aber dieses jahr darfst du keine Ernte erwarten am besten werden die pflanzen wenn du sie einfach wild wachsen lässt Unkraut mitwachsen lassen also das ist meine erfahrung düngen am besten mit Schafsmist oder Pferdedung hört sich doof an ist aber so ! Gruß stefan

Erdbeeren pflanzt man üblicherweise von Ende Juli bis in den August. Wo dies nicht möglich ist, gelingt auch die Frühjahrspflanzung (März/ April) mit guter Topfware.

Schau mal hier: http://www.beerenstark.de/wissen/kalender.html

Ich pflanze das ganze Jahr über. April ist in Ordnung. Gibt doch tolle Topfware. Nichts billiges nehmen. Dann hast du dieses Jahr noch Ertrag. Und NIE zu zeitig die Erbeeren sauber machen. Dann kannst du es gleich Ende September/Oktober machen, sparst dir viel Arbeit. Bei zu zeitig, senkern sie noch mal neu!!!

Galt früher die Faustregel, Erdbeeren bis spätestens 10. August zu pflanzen, empfiehlt es sich, bezogen auf das heutige Sortiment, Neupflanzungen schon zum 1. August abzuschließen. Anderenfalls fällt der Ertrag im Folgejahr deutlich ab, umso mehr, je später gepflanzt wird.

da solltest jetzt langsam tun und die Pflanzen aber mit Folie abdecken,,falls tiefe Temperaturen sich nochmals ankündigen..