Frage von Theislaender, 37

Wann Passive (normal) und wann passive progressive?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Gebiet Englisch und zwar gibt es ja das normale Passiv und das Passive progressive. Wo liegt der Unterschied ? Wann benutze ich was ? Wenn ihr eine Übung gefunden hat,wo man beides einsetzen muss. Bitte schreibt den Link in eure Antwort, wenn es geht, sollte es ein Lückentext sein (hab nichts gefunden) ,wäre aber auch über jede andere Übung froh !

Euere Theislaender

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 21

Schau, die Frage hat schon einmal jemand gestellt. Ich habe dort kurz geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-unterscheidet-man-das-passive-und-das-passiv...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,


für die Anwendung der Zeiten im Passiv gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie im Aktiv.

Bei der Umwandlung eines Aktiv- in einen Passivsatz verwendest du im Passivsatz nur dann das Progressive, wenn auch im Aktivsatz das Progressive steht.

Die Grammatik und Übungen zum Passiv findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.


:-) AstridDerPu




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten