Frage von zoeSantos, 45

Wann passiert es endlich ?

Meine Häsin ist schwanger ! - Und hat schon ihr Nest gebaut mit Haaren u.s.w Meine Frage ist , Wann findet die Geburt statt ?? Morgens ? Abends ? Um wie viel Uhr ? .. Kucke schon seit 4 tagen abends um 4 uhr rein , weil einer mal gesagt hat um 4 uhr iwie würde sehr dankbar sein :) Gruß Zoe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orchidee57, 21

Lass der Häsin Zeit und störe sie nicht. Auch Tiere sprüren, das wenn man immer schaut ob der Nachwuchs da ist.

Meistens in den frühen Morgenstunden gebären sie.

Kommentar von zoeSantos ,

oh ok super und was heiß frühen Morgenstunden ?

Kommentar von Orchidee57 ,

Keine Ahnung z. B. 4-6 Uhr. Mein Papa hatte da Bescheid gewust.

Er hat es uns immer gesagt, wenn unsere Hasen Junge geboren haben.

Kommentar von zoeSantos ,

ok cool du bist ne echte hielfe Danke. ..

Kommentar von zoeSantos ,

griegt man ihre wegen mit ?

Kommentar von Orchidee57 ,

Keine Ahnung, ich war nie dabei. Lasse sie einfach in Ruhe, das stresst sie nur.

Wie gesagt, da hat mein Papa Bescheid gewusst. Der lebt aber leider nicht mehr, sonnst hätte ich ihn geragt. Sorry.

Kommentar von zoeSantos ,

oh das tut mir leid :( Ruhe in Frieden ....

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 13

Hi,

Wann passiert es endlich ?

Am Freitag den 28.10 um 11:34 Uhr.

Nein im ernst:  DAS KANN DIR NIEMAND SAGEN!
Vorallem weil die wichtigste Info fehlt:
das Datum an dem sie vom Männchen gedeckt wurde!
Wenn sie vor zB. erst 25 Tagen gedeckt wurde, dann kannst Du noch Tage warten, wenn es vor 35 Tagen waren, dann ist sie entweder nicht trächtig, oder sie kann nicht gebären = TOD für Mutter + Babys!

Daher, an welchem Tag war das Männchen bei ihr?

So wie es jetzt aussieht, bekommt sie keines, weil sie entweder Scheinschwanger ist oder die kleinen in ihr Tod sind und verwesen! -.-
Oder die kommen noch, stellt sich nur die Frage warum sie schon so früh ein Nest baut, das ist eher ungewöhnlich...

Daher FAHRE HEUTE ZUM TIERARZT, nur DER kann Dir das sagen! Oder besser, lasse ihn mit einem mobilen Ultraschallgerät kommen! DANN hast Du gewissheit! Oder Du wartest noch ein paar Tage und dann hast Du entweder Nachwuchs, ein Totes Muttertier, oder nichts. Das Risiko ist zu groß einfach "nichts" zu tun, also ab zum Tierarzt!

Ansonsten verweise ich auch Deine bereist gestellte Frage und meine Antwort darauf:

Antwort
von Rozae, 11

Hallo :)

Also je nach Rasse beträgt die Tragzeit zwischen 28 und 33 Tage. Wann genau das passiert kann man nicht vorher sagen. Es wäre aber gut wenn deine Häsin viel Ruhe bekommt in der Zeit. Auch wenn die Babys dann da sind. Wenn die kleinen dann etwas größer sind, kannst du dann langsam anfangen dich ihnen zu nähern :)

Antwort
von Nassuri, 30

Eine Geburt kannst du nie genau datieren es kann schnell gehen oder eben dauern. Wenn die Fruchtblase platzt dürfte es aber dann zügig losgehen

Kommentar von zoeSantos ,

ok und wann merkt Mann es das es soweit ist , hört man das ? oder sieht man das

Kommentar von Nassuri ,

Je schneller die Wehen kommen desto wahrscheinlicher ist es das es bald losgeht aber dafür habt Ihr eine Hebamme die euch da unterstützt

Kommentar von karamellkotze ,

das sieht man.

Kommentar von zoeSantos ,

und wie erkennen ich es das mein Hase wegen hat ? macht die Geräusche oder ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten