Frage von KendelLeitDinna, 64

Wann passiert endlich mal wieder was Cooles in der Wissenschaft?

Seit der Entschlüsselung der menschlichen Genoms ist nix los, und das im 21. Jahrhundert !

Antwort
von Einstein2016, 15

Da passiert mehr als genug in der (sehr kostenintensiven) Wissenschaft !

Die Wissenschaft verheimlicht auch einiges bewusst. Sie manipuliert uns auch durchaus so gewollt z.B. über die Pharmaindustrie und/oder gezielt schädigender "Wissenschaft" in mancher unserer alltäglichen Nahrung oder auch in normaler Zahnpasta !  

Ich sage nur Thema "Fluorid-Lüge" / verkümmernde Zirbeldrüse (im Kopf).

Wenn man sich damit mal intensiver beschäftigt - dann findet man das gar nicht so cool was da auch die Wissenschaft teilweise so mit uns macht zum Zwecke des Kommerz...

Antwort
von Peter42, 27

ja, kein Wunder: statt fleißig im Labor herumzuforschen, gammelst du hier auf GuteFrage ab - mach' mal selber was, den Nobelpreis gibt's nicht fürs Faulenzen oder auf die anderen warten.

Kommentar von KendelLeitDinna ,

Neeee ich setz meine überraaaaagende Intelligenz doch nicht für das Wohl der Allgemeinheit ein hahahah der war gut xDD Was hab ich dann davon ?

Antwort
von offeltoffel, 17

Mir scheint, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Unser Zeitalter ist so hoch technologisiert und der Gehalt an Informationen steigt exponentiell...da entgehen dir nur all die Fortschritte und vermeintlichen Fortschritte. Du kannst das Rad nicht jeden Tag neu erfinden und die Dinge, die uns Menschen wirklich voranbringen, sind so komplex, dass man sie eben nicht einfach so in die Zeitung schreibt.

Nach welcher Sorte Eureka stünde dir denn der Sinn?

Kommentar von KendelLeitDinna ,

Ja eben, viele Informationen, viele Menschen, alles geht zacki zacki, da sollen die sich mal sputen ! Ich will bahnbrechende Ergebnisse sehen, wann kann ich meinen eigenen Dino züchten ?? werd ich bald ewig leben können ? Ich will Antworten verdammt !

Kommentar von offeltoffel ,

werd erst mal nüchtern...

Kommentar von KendelLeitDinna ,

mit wem soll ich denn trinken ?? ich hab keine Freunde !!

Kommentar von Meisita ,

Dann geh schlafen und geh uns nicht auf den Sack . 

Kommentar von KendelLeitDinna ,

cool.

Antwort
von herakles3000, 21

Die sind schon längst an vielen dran zb  an die Verjüngung des Menschen um ca 10 -20 Jahre aber das soll erst in 10 Jahren soweit sein..

Oder ist das nichts spanendes .Außerdem ist das Genom noch nicht komplett entschlüsselt den dann würde es keine Krankheiten mehr geben.

Nur wird das erst öffentlich gemacht wen es abgeschlossen ist oder alles Geschütz worden ist.!

Antwort
von RasThavas, 8

Wenn du keine Wissenschaftsnachrichten liest, ist es in der Tat so, dass da nix Neues passiert. Oder genauer, dass du da nix mit bekommst.

Falls das wirklich da letzte ist, was du in dem Bereich mit bekommen hast, hast du da im Informations - Koma gelegen.

Antwort
von QuBus, 26

Die Sendung "nano" berichtet montags bis freitags auf 3sat über jede Menge erstaunlicher Erkenntnisse.

http://www.3sat.de/nano/index.html

Kommentar von KendelLeitDinna ,

"Nano" beschreibt die Bedeutung dieser "erstaunlichen Erkenntnisse" ganz gut...

Kommentar von QuBus ,

Um mich herum gibt es überall "Smombies", die halten das Smartphone für eine coole Sache. Ohne wissenschaftliche Forschungsarbeit gäb' es noch nicht einmal das Dosentelefon.

Antwort
von NMirR, 26

Nordkorea entdeckt bald Atombomben

Kommentar von KendelLeitDinna ,

Atombomben hatte ma schon vor über 70 Jahren, laaaangweilig

Kommentar von NMirR ,

nicht in Nordkorea, ich meine hast du so eine schon mal in Aktion gesehen? dank den Koreanern haben wir vielleicht bald Gelegenheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten