Wann und wie sollte ich die Pille absetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schwanger werden möchtest kannst du sie unmittelbar absetzen, du solltest aber unbedingt folsäure einnehmen - diese ist nämlich immer im Mangel durch die Pille und wichtig für die Entwicklung eines Kindes - und das schon vor dem schwanger werden.

Wenn du nicht schwanger werden möchstest, musst du die Pille mindestens noch 7 Tage nach dem letzten ungeschützen Geschlechtsverkehr weiter nehmen (entimm das bitter aber auch deiner Packungsbeilage) - denn es kann ja auch noch im Nachhinein zu einer Befruchtung kommen.

wenn du eine neue Verhütungsmethode ohne Hormone suchst, kann ich die die Kupferkette GyneFix empfehlen, oder du schaust mal hier:

http://www.welche-verhuetungsmethode.de/verhuetungsmethoden/verhuetung-ohne-hormone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt mit deinen persönlichen Zielen zusammen. Wenn du weißt, dass du schwanger werden willst, oder weisst dass du erst mal gar kein Sex haben wirst, dann setze sie ohne Probleme ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schwanger werden möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dann wenn du ein Kind möchtest? Bzw. du und dein Partner den Wunsch haben eined zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?