Frage von ArminRehhagen, 56

Wann oder was wird jetzt passieren?

Also......ich habe vor ca. einem Monat Bei der Klassenfahrt in einem Kaufland eine Flasche Vodka gestohlen.......denn mein Freund meinte die ganze zeit: "ach komm....mach doch.....lass uns etwas Spaß haben"...leider ist es aufgefallen dass mein Freund betrunken war (1,4 Promille und er musste ins Krankenhaus) und ich war nicht betrunken.......dann haben mich die Lehrer gezwungen mich selber beim Kaufland anzuzeigen......die beim Kaufland meinten ich sollte 107,49€ zahlen.....da ich auf Klassenfahrt war, konnte ich das natürlich nicht zahlen.....also meinten die dort beim Kaufland dass dies jetzt über Post weiterlaufen würde.....ich musste meine Adresse,Telefon usw. angeben......ich muss halt das Geld zahlen und der Laden hat eine Anzeige gemacht........was passier jetzt und wie lange kann es dauern bis dieser Brief dass ich das Geld zu zahlen habe ankommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemel84, 14

Hallo ArminRehhagen,

da hast du aber ganz schönen Mist gebaut...

Darf ich erstmal nach deinem Alter fragen?

Ansonsten wird es wahrscheinlich so ablaufen, dass du in nächster Zeit Post von der Polizei bekommen wirst mit einer Vorladung. Kannste hingehen oder auch nicht, als Beschuldigter muss du dich nicht äußern, in deinem Fall sieht die Sachlage aber ziemlich eindeutig aus.

Zeig dich reumütig und sage, dass es dir wirklich leid tut und es nicht wieder vorkommt.

Schau mal hier:

http://www.alexandra-braun.de/diebstahl-und-die-folgen/

Mach sowas nicht wieder! Irgendwie kommts immer raus...

Lg kruemel;-)

Kommentar von kruemel84 ,

Danke fürs Sternchen;-)

Antwort
von x3mal, 8

die 107.49 die du zahlen musst, setzen sich wie folgt zusammen: 100€ strafe (zahlst du an Kaufland) + 7.49 Preis vom Vodka

Selbst wenn sie eine Anzeige schreiben, wir die zu 99% wieder fallen gelassen wegen dem geringen Betrag.

Kommentar von ArminRehhagen ,

ok

Kommentar von x3mal ,

Du wirst den brief bekommen, dass du 100€ zahlen musst. Das mit der anzeige dauert in der Regel ziemlich lange, falls die überhaupt eine machen.