Wann oder ob überhaupt übergebt ihr der Reinigungskraft einen Hausschlüssel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kennst ihre Adresse und ihren Namen. Damit kann sie schon mal nicht einfach so mit eurem Hausrat türmen.

Mach eine richtige Übergabe. Dann bekommt sie feierlich den Schlüssel und unterschreibt auch, dass sie ihn bekommen hat und euch sofort bei Verlust informieren muß etc. Setze alles rein, was wichtig ist und gut.

Dann solltet ihr Zeiten abmachen, in denen sie kommen soll. Damit wird verhindert, dass sie plötzlich die Dusche sauber machen will, wenn noch du noch drunter stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexandernov19
21.04.2016, 19:59

Ich kenne sogar ihre Kontoverbindung;-) Aber nichts wäre mir peinlicher, als einen Eibruch/Diebstahl auf die Kraft zu schieben, wenn der Fall der Fälle eintritt. Ich fände auch die Kameraüberwachung im Haus mal nicht so prickelnd um was beweisen zu müssen.

0

Ist halt alles eine Frage des Vertrauens. Meine Mutter hat über 20 Jahre, als Haushaltshilfe, mit eigenen Schlüsseln, in einem Privat Haushalt, gearbeitet. Wäre mir aufgefallen, wenn wir plötzlich Silberbesteck zu Hause gehabt hätten.

Ihr kennt sie jetzt seid einem Jahr? Dann solltet ihr doch wissen, ob sie zuverlässig ist, und man ihr vertrauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist immer eine vertrauensfrage genau so wie die Putzfrau im büro. Am besten immer nach Referenzen Fragen das machen wir immer und auch ruhig dort mal anrufen und nachhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergib der Putzfrau wirklich nur einen Haustürschlüssel wenn du ihr wirklich vertraust. Denn dies ermöglicht der Putzfrau leichten Zutritt und eine hohe Versuchung. Nimm dich da in acht nichts überstürzen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Vg Chucky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie für vertrauenswürdig genug hälst auf die Kinder aufzupassen, dann kannst du ihr auch den Haustürschlüssel übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondmayer
21.04.2016, 19:55

Ansosten empfehle ich dir von Jack Nasher "Entlarvt" und/oder "Durchschaut"

0
Kommentar von Alexandernov19
21.04.2016, 19:56

Um unsere Kinder kümmert sie sich nicht; aber meine Frau muss manchmal wegen Fahrten für die Kids und auch wegen ihrer kranken Eltern spontan mal aus dem Haus! Da wäre die Kraft also ganz alleine im Haus.

0

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Manchmal bin ich unangekündigt zurück gekommen, weil es sich so ergeben hatte. War immer alles i. O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?