Frage von Waldelfe1976, 26

Wann oder ob, sollte man sich nach einer Wohnungsbesichtigung melden?

Ich bin auf Wohnungssuche und suche so dringend, daher würde ich gerne mal wissen, ob es Sinnvoll ist, sich nach einer Wohnungssuche sich sofort bei den Vermietern zu melden, oder ist es ratsam, abzuwarten, bis die sich melden ? Und wie lange muss man suchen, bis es überhaupt mit einer Wohnung klappt?

Antwort
von BAAAAILEY, 11

Hallo :)

Das kommt immer drauf an das kann man so nicht sagen eine Freundin von mir hat 1 Wohnung besichtigt und gleich bekommen, ich habe ca. 3 Monate gesucht, ein anderer Freund hat 1 Jahr gesucht. Kommt eben drauf an was man sucht und was es momentan gibt und ob der Vermieter einen nimmt.

Ich habe mich immer sofort gemeldet und auch öfters, da ich denke das man schon zeigen soll das man Interesse hat.

2 Wohnungen habe ich nur noch bekomme, da sich andere vorher gemeldet haben.. Was dann sehr ärgerlich ist..

Antwort
von WhoozzleBoo, 21

Wie lange man suchen muss? Solange bis du eine Wohnung gefunden hast die dir gefällt und die du auch bekommst! Wohnungen sind in den meisten Städten extrem knapp und sehr begehrt, wenn du eine siehst die dir gefällt, solltest du keine Zeit verschwenden und sofort anrufen, sonst ist die ruckzuck weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten