Frage von Katzenpfote73, 19

Wann nutzt Bethesda endlich mal eine neue Game-Engine?

Oblivion, Skyrim, Fallout 4, alle diese Games beruhen wohl auf der, meines Erachtens schon vollkommen veralteten gleichen Game Engine.
Wann nutzen die endlich mal eine neue, modernere?

Antwort
von Sanctuaria, 12

Warum rufst du nicht im Kundensupport an und fragst? Woher soll ein Außendstehender das wissen? Vermutlich sind alle jetzigen Mitarbeiter viele Jahre mit der alten Engine vertraut und haben damit keine Probleme, warum sollten sie dann wechseln? Als Endverbraucher spielst du die Spiele, da kann es dir egal sein, welche Engine sie verwenden (zumindest ich sehe das so). ;-)

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Warum sollte mir das als Endverbraucher egal sein? Die Game Engine ist für die Physik, die Grafik, die Bewegungen etc. zuständig, man bekommt also unmittelbar mit, wie sich ein Spiel "anfühlt" ... . 

Kommentar von Sanctuaria ,

Und du entscheidest, ob du ein Spiel spielen willst oder nicht. Wenn dir die Grafik nicht gefällt, dann spielst du was anderes. Game-Engines werden auch geupdatet. Es ist mir immer noch unverständlich, wie man eine neue Game-Engine verlangen kann. Firmenmitarbeiter arbeiten sich oft jahrelang ein mit einer Engine, die zu wechseln kostet Zeit, Schulungsaufwand und somit Geld - Oblivion, Skyrim, Fallout 4 sind alles sehr erfolgreiche Games, offenbar scheint es die meisten Spieler also nicht zu stören. Und warum sollte Bethesda die Engine wechseln, wenn sie offensichtlich erfolgreich ihre Spiele mit der jetzigen an dem Mann bringen? Totaler Schwachsinn, meines Erachtens. Eine "Langeweile-Frage". ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten