Frage von asezaa, 67

Wann nimmt man nach gesunder ernährung und Sport ab?

Also ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und esse kaum noch süßes oder fettiges. Ich achte auf die kalorien die ich zu mir nehme (das sind 1500 täglich) ich achte auch darauf dass ich genügend proteine zu mir nehme und verzichte abends auf kohlenhydrate. Durch meine arbeit und da ich auch nur zu fuß unterwegs bin lege ich gute 10 km täglich hinter mir. Dazu treibe ich täglich 15 min kraftsport und 4 mal wöchentlich noch 30min ausdauersport dazu. Ich versuche auch die pausen zu halten damit sich meine muskeln weiterentwickeln. Am Anfang wog ich 86 (schäm 😣 :S) jetzt wieg ich 81 kilo jedoch nehme ich seit 1 woche nicht mehr ab.... wie lange dauert das denn um efektiv wieder abzunehmen.

PS: TRINKE TÄGLICH 2,5 - 3,0 LITER Mineralwasser

Antwort
von Markusalem, 42

Das ist ganz normal, dass man mal eine Woche nicht weiter abnimmt :) wichtig ist nur, dass man sich in dieser Zeit nicht hängen lässt! Frust ist nämlich das Letzte was beim Abnehmen hilft.

Es könnte aber daran liegen, dass du zu wenig isst und sich dein Stoffwechsel daran angepasst hat. Die ersten Kilo lassen sich nämlich eindeutig durch das große Kaloriendefizit begründen. Du solltest dich aber besser ausgewogen ernähren.

Wenn du mit deinem Krafttraining Muskeln aufbauen möchtest, müsstest du sogar mehr Kalorien zu dir nehmen!

Kommentar von asezaa ,

Ok danke für die tipps 😀 ich versuchs zu ändern. Ich lass mich auf keinen fall hängen 😤 muss abnehmenn 

Kommentar von Markusalem ,

Du hast ja schon viel erreicht - das ist super! Und es ist auch toll, dass du noch so motiviert bist. Aber setzt dich nicht zu sehr unter Druck ;)

Antwort
von schatzsucherl, 14

Stimme markusalem zu! Es ist ganz normal, dass es zwischendurch zu Stagnationsphasen kommt, davon solltest du dich auf keinen Fall runterziehen lassen. Außerdem kommt es ja auch nicht darauf an welche Zahl dir auf der Waage angezeigt wird, sondern wie du dich insgesamt mit deinem Körper fühlst!

Antwort
von xXBackfischXx, 38

Wie alt bist du denn? Und bist du ein Mann oder eine Frau?

Kommentar von asezaa ,

Bin 21 und ne frau 

Kommentar von xXBackfischXx ,

Und was meinst du damit dass du nicht mehr Abnimmst? Bleib dein Gewicht auf der Waage einfach gleich? Wenn ja könntest du mal probieren dich eine oder zwei Wochen lang normal (also ~2000 k/cal) zu ernähren und dann wieder auf 1500 runtergehen.

Kommentar von asezaa ,

Also ich habe nach meinem grundumsatz gehandelt und die sind 1550. Ich bin eig auch nicht hungrig. Also ein hungergefühl habe ich nicht mehr. Aber ich nimm steiger es dann. Das gewicht auf der waage bleibt gleich seit 1 woche vieleicht ändert sich mal 100 gramm oder so. Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community