Frage von tysignx, 45

Wann nimmt man eigentlich die nächste Pillen Packung ein?

Beispiel meine Packung ist leer und ich bekomme 2 Tage später meine Periode, muss man direkt am den Tag die nächste Packung einnehmen oder erst warten bis die Blutungen zu Ende sind?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Du hast keine Periode unter Einfluss der Pille, sondern eine künstlich ausgelöste, nichtssagende Entzugsblutung. Du machst höchstens sieben (oder vier, je nach Präparat) Tage Pause, die muss aber nicht so lang oder überhaupt eingelegt werden.

Antwort
von BrightSunrise, 22

Und wieder einmal eine Frau, die ihrem Frauenarzt nicht zugehört hat und zu blöd ist, um die Packungsbeilage zu lesen.

Du nimmst 21 Tage die Pille, gehst 7 Tage in die Pause, nimmst wieder 21 Tage die Pille und immer so weiter.

Wenn du also am Sonntag deine letzte Pille nimmst, fängst du am nächsten Montag wieder an.

Grüße

Kommentar von Kleckerfrau ,

Bist du sicher, das die Fragestellerin schon eine erwachsene Frau ist ? Ich denke, da ist wieder mal ein junges Mädel am Werk, die die Pille wie Smarties futtert.

Kommentar von BrightSunrise ,

Biologisch gesehen ist man mit Eintreten der Geschlechtsreife eine Frau.

Aber letztendlich ist es doch egal. Dass sie ein Mädchen hat, würde es nicht besser machen.

Antwort
von Kathy1601, 8

Geh bitte zum gyn und lass es dir erklären bzw siehe Beipackzettel

Antwort
von Russpelzx3, 19

Vielleicht mal die Packungsbeilage lesen, bevor man sich blind ein Medikament einwirft

Antwort
von oppenriederhaus, 20

was steht denn im Beipackzettel ? Daran hältst Du Dich.

Antwort
von gadus, 18

Zwischen den Packungen darf nur MAXIMAL 7 Tage Pause sein.   LG  gadus

Kommentar von Kleckerfrau ,

Falsch. Die nächste Pille nimmt man am 8. Tag ein.

Kommentar von gadus ,

Dazwischen liegen 7 Tage,die man aber nicht voll ausnutzen MUSS.   LG  gadus

Antwort
von jasminschgi, 19

7 tage pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten