Frage von carlosjuan, 197

wann nimmt man die magenschutztablette ein, morgens vor dem fruehstueck oder abends vor dem schlafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 197

I.d.R. nimmt man solche Medikamente morgens vor dem Frühstück, damit sie ihren Schutz entfalten können. Redest du von Omeprazol? 

Antwort
von Dackodil, 173

Wenn es die üblichen sind, die nur ein mal am Tag genommen werden müssen, nimmt man sie 1 Stunde vor einer Mahlzeit, egal zu welcher.

Steht aber auch alles im Beipackzettel oder man fragt den Apotheker.

Antwort
von Schwoaze, 140

Logischerweise, bevor man etwas in den Magen füllt. Also bezugnehmend auf Deine Frage: vor dem Frühstück

Antwort
von Spezialwidde, 179

So wie es im Beipackzettel steht bzw der Arzt es verordnet hat!

Antwort
von Kleckerfrau, 131

Die nimmt man vor den Mahlzeiten ein.