Frage von pascal3232, 42

Wann Nimmt die Bundeswehr wieder Rekruten?

Also ich würde gerne Den FWD antreten bis nächstes jahr meine ausbildung anfängt. Bin aber noch 17 aber meine eltern würden mir dass nie erlauben. Ich wede aber am 9. Dezember 18 , wann nimmt die Bundeswehr danach wieder Rekruten auf?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 25

Ûberlicherweise werden Rekruten zu Quartalsbeginn eingestellt. 

In deinem Fall wäre also der 02.01.2017 der nächste Termin. Dier FWD kann mit einer Zeit zwischen 6 und 23 Monaten geleistet werden. 

Um den genannten Termin wahrnehmen zu können, solltest du dich umgehend bewerben, da die Bearbeitung deiner Unterlagen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Zudem muss noch die Eignungsfeststellung und Tauglichkeitsprüfung durchgeführt werden. 

Da du noch nicht volljährig bist, benötigst du die Unterschrift deiner Eltern, um Militärdienst leisten zu können.

Falls du noch nicht bei einem Karriereberater der BW gewesen bist, empfehle ich mal einen Termin zu machen.

Beratungsstellen findest du hier.:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Kommentar von pascal3232 ,

naja aber meine eltern wollen dass nicht deswegen kann ich mich erst ab dem 9.12 bewerben

Kommentar von ponter ,

In diesem Fall wird es nichts mit dem FWD, wenn du zum Ende des Sommers 2017 deine Ausbildung beginnen möchtest.

Antwort
von SebRmR, 14

ponter hat die Frage schon beantwortet, die BW sagt selbst:

Wann kann ich den Freiwilligen Wehrdienst beginnen?
Die Einladungen zur Ableistung des Freiwilligen Wehrdienstes werden viermal im Jahr ausgesprochen, zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. jedes Jahres. Ein Diensteintritt zu anderen Terminen ist nicht möglich.

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq
-> Freiwilliger Wehrdienst bei der Bundeswehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten