Frage von brigotte, 87

Wann nimmt benommenheit ab?

Ich bin nun schon seit ende september nach stress und massivem ärger auf arbeit(teils mobbing) krankgeschrieben. Vom ersten tag an leide ich unter starker schlappheit nach gerinster anstrengung und vor allem unter benommenheit, welche ich in der wohnung nicht empfinde, aber sobald ich das haus verlasse. Manchmal bessert sich der zustand im laufe des tages. Nach überweisung nach einigen wochen krankschreibung vom hausarzt hat der neurologe eine reaktive depression festgestellt und ich nehme brintellix gegen die depression (seit 4wochen ). Leider hat sich mein zustand noch nicht merklich gebessert. Wer hat ähnliche erfahrungen und nach welcher zeit hat sich das befinden normalisiert? Ich versuche einiges, unternehme regelmäßig etwas( auch wenn eigentlich keine lust da ist ) , habe einen regelmäßigen tagesablauf etc. Langsam werde ich ungeduldig und mit mir selbst unzufrieden, da sich das krankheitsbild überhaupt nicht bessert.

Antwort
von larry2010, 62

ich weiss von mehreren personen im verwandten und bekanntenkreis, das man da viel geduld braucht.

das du ungeduldig bist, hilft da nicht gerade.

ich nenn ihn mal peter. er hat jetzt nach 3 jahren eine deutliche veränderung gezeigt. er hatte krebs und durch falsche nachsorge und infektionen bekam er depressionen. mittlerweile wurde er entsprechend behandelt, so das wir beim telefonieren merkten, wie er sich ins gespräch einmischte und sogar mit uns in ein konzert ging. besondern gut tat ihm jetzt ein urlaub von 3 monaten mit luftveränderung.

Antwort
von Sorrisoo, 49

Wie geht es Dir mit Deiner Benommenheit?Mir geht es genau gleich wie Dir.

Kommentar von brigotte ,

Mittlerweile ist die benommenheit so gut wie weg, dafür ist die schlappheit immer noch da, hauptsächlich bis mittags. Ich versuche, mir selbst keinen stress mehr zu machen und gehe alles etwas ruhiger an.

Kommentar von Sorrisoo ,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist schön zu hören, dass das auch wieder vorbei geht. Das gibt einem wieder Hoffnung. Wie lange hat es bei Dir gedauert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten