Luise am 01.02.2008 um 19:44 Uhr
Wie schnell nehmt ihr ein Freundschaftangebot bei GF an?

....plus Bauchgefühl.

Naja und der Bauch spielt ja auch immer mit.

...und wenn er mir sympathisch ist.

...ich schaue auch mal im Profil,falls ich den potenziellen "Freund" noch nicht so kenne und höre auf mein Bauchgefühl.
Shira am 1. Februar 2008 20:09 Hast du bei mir auch erst ins Profil geschaut? ;-)
schurke am 1. Februar 2008 20:26 Shira, sechs setzen.
krauthexe am 1. Februar 2008 20:28 Ach Shira,bei dir doch nicht.Du bist mir doch schon so vertraut...wer reitet so spät durch Nacht und Wind,das sind Shira und krauthexe auf dem Besen geschwind...:-)
Ich halte nichts von diesem Schmusekurs der hier neuerdings gefahren wird. Sympathiebezeugungen kann ich auch mit einem anerkennenswerten Kommentar ausdrücken.
░critter░ am 1. Februar 2008 20:02 DH!
Luise am 1. Februar 2008 22:44 Eure Meinung ist auch okay und hat ein DH verdient.

Luise am 1. Februar 2008 22:43 DH

Luise am 1. Februar 2008 22:47 DH
und im Profil "stöbere" ich zugegeben schon auch noch, dass ich weiß mit wem ich mich da einlasse ;-))
und wenn ich Zeit und Lust dazu habe ....
Luise am 1. Februar 2008 22:45 Aber genau. DH.
dazu das Bauchgefuehl. Am Anfang ist es ein Kontakt, die Zeit wird weisen was daraus wird. Entsteht eine Freundschaft; wunderbar. Das braucht Zeit, vielleicht oder hoffentlich, auch mal die persoenliche Begegnung.
Luise am 1. Februar 2008 22:44 DH für Dich.
Wenn ich jemand schon aus Beiträgen gut kenne, ist eine Annahme eher möglich. Nach dem Stöbern im Profil (bei mir bisher wenig oder gar nicht bekannten Mitgliedern) hätte ich die Person ebenfalls besser kennengelernt.
Etwas Probleme bereitet mir nur die Bezeichnung "Freund". Ich würde die Vorschläge "Kontakte" oder "Bekannte" vorziehen, weil es vor allem um einen möglichen Austausch durch persönliche Nachrichten geht. "Freundschaft" ist dafür als allgemeiner Begriff im Grunde zu weitgehend. Mir ist noch nicht klar, wie eine solche Liste gedeutet würde. Besser wäre nach meiner Ansicht, wegen eines Kontaktes nicht unbedingt in dem Sinn als "Sympathisant" gedeutet zu werden, bei Meinungsverschiedenheiten stets voll die Positionen seiner Kontakte zu teilen und deswegen vor der Wahl zu stehen, entweder nur mit A oder nur mit B persönliche Kontaktmöglichkeit zu haben, weil sich diese nicht mögen.
Luise am 1. Februar 2008 22:45 DH.

Und wenn er/sie Humor hat (das gibt den guten Fragen und Antworten doch erst die richtige Würze).

Wenn ich ihn schon länger ,durch seine Fragen oder Antworten Sympathisch fand!

Luise am 1. Februar 2008 22:48 DH

von dir Luise - sofort !
aber das hängt auch mir der Antwort: wenn ich den Freund aus guten Fragen und Antworten kenne zusammen
Luise am 1. Februar 2008 22:49 Vielen Dank, hab ich das verdient? DH auch für Dich.

Man kennt doch allmählich so seine Pappenheimer, oder glaubt wenigstens, sie zu kennen...
Soweit das eben geht, auf dieser Ebene... ;-)
wird man sehen ! Obwohl, es gibt eine Hand voll, da würde ich ablehnen !

Ich bin der gleichen Meinung wie Sender. Wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen will, warum nicht. Erst mal hören was er will und dann kann ich doch immer noch entscheiden, ob ich reagiere, oder nicht. Das Wort "Freund" ist unglücklich gewählt.

Im laufe der Zeit ergeben sich schon gewisse Sympathien zu einigen Nutzern. Antipathien natürlich auch.
Luise am 1. Februar 2008 22:57 Das ist auch gut so, kritikfähig sollen wir sein, und der Kritik fähig. Dann ist das ein interessantes Forum, sonst eh nicht. DH.

neue Auswahlmöglichkeiten und noch besser formuliert...aber man merkt ja irgendwie, mit wem man auf einem Draht schwimmt

Luise am 1. Februar 2008 22:48 DH
Luise am 1. Februar 2008 22:49 DH
Ehrlich gesagt, keine Ahnung ?! Hatte ich noch nie (feuchte Augen bekomme ich deswegen haben nicht ;-) =!!
Luise am 1. Februar 2008 22:48 Grins. DH.

und ich ihn/sie auch mag!
Luise am 1. Februar 2008 22:50 guter Zusatz. DH.
ist bisher noch nicht vorgekommen.
Luise am 1. Februar 2008 22:50 Na, dann wart mal ab. DH.

Luise am 1. Februar 2008 22:46 DH.

Ich bestätige alles, was nicht bei '3' auf den Bäumen ist. (Solange es mich in diesem Forum noch nicht beleidigt hat.)

Luise am 1. Februar 2008 22:45 DH
Luise am 1. Februar 2008 22:46 Auch das voll akzeptabel. DH

...und natürlich auch seine Gesinnung schätze!
Prediger und strenge Moralisten haben bei einem Spaßvogel wie ich schlechte Karten! Gott sei Dank fand sich bis jetzt keiner, der es versucht hätte... ;-D
Luise am 22. April 2008 01:06 DH. schön.
Das "Bauchgefühl" spielt da bei mir auch eine große Rolle.

DH.