Frage von melia7, 52

Wann nehme ich meine Pille wieder?

Hallo ihr lieben,

Ich habe immer montags angefangen meine pille zu nehmen. Hatte meine Regel dann so circa am Donnerstag gekommen. Ich habe jetzt eine Pillen-Pause eingelegt und möchte wieder anfangen sie zu nehmen. Normalerweise startet man doch am ersten Tag wenn die Regel anfängt.. Ist es möglich das ich sie einfach am Montag wieder nehme in der Woche wo ich meine Tage bekomme? Ich fand das immer ganz gut so und wars gewohnt.
Vielen Dank schon mal! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von faiblesse, 19

Du meinst mit Pillen Pause nicht die 7 tägige Pause sondern du hast sie über Monate nicht genommen, richtig?
Dann solltest du am ersten Tag der Periode anfangen. Dann bist du direkt geschützt.

Du kannst Ansich auch an einen Montag anfangen, musst aber dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

Alternative:
Du fängst am 1. Tag der Periode an, bist direkt geschützt, und passt Deinen Einnahmezyklus über verkürzen der nächsten Pause an.
Niemals die Pause verlängern.

Kommentar von melia7 ,

Genau so meinte ich das ! Danke :)

Antwort
von beangato, 20

Du machst genau 7 Tage Pause und am 8. Tag beginnst Du mit dem nächsten Blister.

Das mit dem am 1. Tag der Regel beginnen gilt nur, wenn Du die Pille erstmalig einnimmst.

Antwort
von GravityZero, 14

Man macht 7 Tage Pause und macht dann weiter. Steht auch in der Packungsbeilage! Und du bekommst mit der Pille keine Regel, lediglich eine Abbruchblutung. Bei der allerersten Pille (davor nie genommen) ist die Empfehlung diese am ersten Tag der Periode zu nehmen damit man sofort geschützt ist. Lass dir das ganze lieber nochmal erklären bevor du schwanger wirst.

Kommentar von melia7 ,

Ich meinte eine länger pause(monate) nicht nur die 7 tage.. Und ich werd nicht schwanger keine Angst ;)

Kommentar von GravityZero ,

Dann ist es ganz einfach. Entweder am ersten Tag der Periode, dann bist du sofort geschützt, oder dann wenn es gerade passt und dann bist du ab der 7. Einnahme geschützt.