Frage von Cillychilla110, 40

WANN NEHME ICH DIE PILLE NACH DER PILLENPAUSE WIEDER EIN?

Hallo... ich finde keine richtige Antwort. Suche im Internet schon die ganze Zeit ... finde nur unterschiedliche Antworten darauf... wenn ich die 7 tage pillenpause mache, wann muss ich sie wieder nehmen? Habe sie jetzt das letzte mal Donnerstag genommen. Heute ist wieder Donnerstag. Soll ich sie jetzt heute nehmen oder morgen erst wieder??

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 12

Du darfst allerhöchstens 7 Tage Pause machen, kürzer geht immer.

Wenn Freitag dein erster Pausentag war, ist spätestens Freitag auch dein erster neuer Pillentag.

Du kannst auch heute schon anfangen, aber dann ist dein nächster Blister schon Mittwoch zuende und dein Einnahmerhythmus verschiebt sich.

Noch besser und sicherer ist es, gar keine Pause zu machen und die Pille einfach durchzunehmen. Die Pause ist nämlich komplett unnötig.

Antwort
von Shiftclick, 15

Du fängst an dem Wochentag mit der ersten Pille wieder an, an dem du die letzte erste Pille genommen hast. Beispielsweise hast du das letzte Mal an einem Freitag mit der Pille begonnen, dann hast du die letzte an einem Donnerstag genommen und du fängst wieder an einem Freitag an. Heute ist übrigens hierzulande noch Mittwoch (Europa). Wenn bei dir schon Donnerstag ist, dann schreibst du wohl aus Asien oder Australien und es ist recht noch früh.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Spätestens am 8. Tag, also morgen.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 4

Hallo Cillychilla110

Donnerstag letzte Pille

Fr 1. Pausentag

Sa 2.

So 3.

Mo 4.

Di 5.

Mi 6.

Do 7.

Fr 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community