Wann nehme ich ab mit täglich 10km Fahrrad fahren

9 Antworten

fahrrad fahren bringt eher wenig,du musst schon noch viel längere strecken fahren um echte erfolge zu erzielen,wenn du die 5km stattdessen joggen gehst bringt das sehr viel mehr als 15 km fahrrad fahren..

Durch das Fahrrad fahren nimmst du Fett ab, aber viel Muskelmasse zu! Dadurch wiegst du mehr, als vor dem Fahrradfahren. Mach so weiter! Achte darauf, schnell zu fahren. Wenn du die 10Km langsam gemütlich fährst, bringt es fast nichts. Wenn du dagegen sehr schnell fährst, bringt es bis 3-mal so viel! Ist zu vergleichen mit Spaziergang machen und joggen. Viel Glück, und mach weiter so! Fahrradfahren wird dir helfen! Würde aber auch noch andere Sportarten machen, so stärkst du nur Beine

Edit: Die Woche 10Km Fahrrad bringt dir so gut wie nichts :D Dachte täglich...

Fahrradfahrern ist ein Ausdauersport...das setzt keinen Reiz zum massiven Muskelaufbau. Schau dir den unterschiedlich zwischen durchtrainiertem Sprinter und einem Marathon-Haut-und-Knochen-Hungerhaken an.

@Jamiraaa

Ausdauersport macht durchaus einen Reiz zum Muskelaufbau, wenn du täglich ein kleines Stück länger fährst! Dauerhaft 10Km bringen nichts, aber würde sie das auf 20-30Km steigern, würde das schon ganz anders aussehen!

Doch, montags bis freitags sind es täglich 10km^^

@fragSteffi

Das würde täglich etwa 100-200 Kalorien verbrauchen! Je nach Tempo

Also die Gewichtszunahme kann wenn man am Anfang eines Trainings steht, sozusagen als vollkommen Untrainierter schon an Muskulatur sein, danach sollte aber Schluss sein, und an den Beinen sieht man das auch nicht direkt an der Statur. Außerdem hast du wohl mehr als du verbrauchst zu dir genommen. Durch den Sport wahrscheinlich soviel Hunger bekommen das du einen klaren Kalorienüberschuss hattest. Wenn du abnehmen willst, dann musst du einen Kaloriendefizit erzielen, und dafür brauch man theoretisch auch keinen Sport machen. Sport ist zwar gesund und auch gut für den Körper aber prinzipiell braucht man zum Abnehmen keinen Sport treiben..

Wie schon erwähnt achte ich schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Ich möchte nicht noch weniger essen, da ich sonst meinen Grundumsatz unterschreite.

Mein ungefähres essverhalten: Manchmal habe ich auch kaum Zeit, vernünftig zu essen, dann esse ich das: Frühstück: 1/2 Banane, 1 Apfel, 1 Nektarine, 1 Birne & 1 Kinder Pingui Mittagessen: 1 Laugenbrötchen mit Käse und Gurke & 300ml Fruchtbuttermilch (die von Müller) Abendessen: 1 Käsebrot mit Gurke & 1 Apfel Manchmal (zB heute) esse ich viel mehr und sogar eher ungesund. Frühstück: 1 große Schüssel Kelloggs mit Milch Milch Mittagessen: 1 Vollkornbrot mit Käse und 1 mit Honig, 1 Birne und 1 Apfel Abendessen: 3 Stück Pizza mit Feta und zum Nachtisch ein paar Gummibärchen und einen Apfel

Ernährung macht 80% des Abnehmerfolges aus. Obst und Gemüse sagt absolut nichts über "gesund" und "ausgewogen" aus. Ich kenn hunderte Weight Watchdr Idioten die ihre Mortadella-Wurst essen und ihre Nudeln ohne Soße blabla Man müsste halt wissen, ob du tatsächlich ein Kaloriendefizit hast und du alle Nährstoffe deckst. Denn wer viel Ausdauer macht, fordert den Körper - und der hat mehr Appetit. Gleichzeitig könnte dein Körper das je nach Puls auch stressig finden, sodass Stresshormone deinen Fettabbau blockieren.

Mein ungefähres essverhalten:

Manchmal habe ich auch kaum Zeit, vernünftig zu essen, dann esse ich das:

Frühstück: 1/2 Banane, 1 Apfel, 1 Nektarine, 1 Birne & 1 Kinder Pingui

Mittagessen: 1 Laugenbrötchen mit Käse und Gurke & 300ml Fruchtbuttermilch (die von Müller)

Abendessen: 1 Käsebrot mit Gurke & 1 Apfel

Manchmal (zB heute) esse ich viel mehr und sogar eher ungesund.

Frühstück: 1 große Schüssel Kelloggs mit Milch Milch

Mittagessen: 1 Vollkornbrot mit Käse und 1 mit Honig, 1 Birne und 1 Apfel

Abendessen: 3 Stück Pizza mit Feta und zum Nachtisch ein paar Gummibärchen und einen Apfel

@fragSteffi

Steffi, du nervst! Kannst du dir nicht vorstellen, dass andere User, die das lesen, gerade mal nur noch das öde Schokomüsli zuhause haben?

Mit dem Radfahren hat es nix zutun. Abnehmen tust du über ein Kaloriendefizit. Natürlich verbrennt Radfahren mehr Kalorien als rumsitzen. Wenn du allerdings soviel reinschaufelst, dass am Ende kein Defizit rauskommt, dann bringt es nix. Würde das Radfahren in dem Fall fehlen würdest du aber zunehmen.

Insgesmat geht es nicht darum weniger zu essen, sondern kalorienärmer. z.B würde man 10 Kilo Gurken und Tomaten brauchen um seinen Bedarf zu decken, die Menge machts nicht, die Energiedichte schon.