Wann nachfragen nach Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde diese Woche erst noch abwarten und dann telefonisch nachfragen.

Aber wenn die gesagt haben, dass sie sich in der gleichen Woche entscheiden, fürchte ich, dass Du irgendwann ein Briefchen bekommst, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben.

Im allgemeinen bekommt man dann entweder eine Mail oder ein kurzes, formelles Anschreiben.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjaich
16.03.2016, 07:57

Aber ich denke, wenn die sagen Ende der Woche entscheiden Sie, das es sich anhört danach das Sie sich Ende der Woche zusammen setzen und da glaub ich nicht das die Freitag dann noch anrufen wenn da mehrere beteiligt sind die entscheiden müssen. Deswegen meinte ich ja, das Entscheiden nicht irgendwie eine Rückmeldung bedeutet? Es heißt ja wir entscheiden nach den Gesprächen diese Woche und melden uns dann? Es hieß ja nicht wir geben die Entscheidung diese Woche noch bekannt? 

0

Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten:

-Denen ist was dazwischen gekommen und es wurde noch keine Entscheidung getroffen (Die Suche nach Azubis hat meistens nicht höchste Priorität in nem Unternehmen... Das läuft oft so nebenbei...)

-Sie haben schon mal geredet und sich einfach noch nicht gemeldet (oder sie haben nen Brief per Post raus geschickt und der kam noch nicht an)

-Sie haben sich für jemanden anders entschieden und halten sich die anderen noch Warm, bis derjenige unterschrieben hat

-...

Fakt ist: Das kann keiner so genau wissen, außer die Entscheidungsträger dort.

Ich find immer: So nach 14 Tagen kann man mal anrufen und nach nem Zwischenstand fragen :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Erfahrung ist, dass man noch lange nicht Bescheid bekommt, auch wenn der Arbeitgeber sagt, dass er sich dann oder dann meldet. Ich würde die Woche abwarten und mich anfang der nächsten Woche nochmal melden und nachfragen, welche Entscheidung gefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conelke
16.03.2016, 07:50

Das es schon länger zurückliegt, kannst Du heute ruhig mal anrufen und nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?