Frage von DPDesigns, 34

Wann nach Weisheitszähne Entfernung wieder rauchen?

Hi, da ich leider nichts wirklich eindeutiges gefunden habe (einer sagt nach der Betäubung, der andere nach 3 Tagen, oder gleich nach 7 Tagen) frage ich jetzt noch mal..

Meine OP ist jetzt ca 24 Stunden her und ich habe nur dezente Schmerzen. Die Streifen wurden heute entfernt.

Darf ich jetzt wieder Rauchen, wenn ja was soll ich brachten also währenddessen Taschentücher auf die Wunden und danach spülen oder so?

LG

Antwort
von SacredChao, 18

Hi,

im Idealfall würde man vermutlich bis zur vollständigen Heilung auf das Rauchen verzichten. Als ehemaliger Raucher weiß ich natürlich, dass das nicht wirklich möglich ist. :)

Wie du selbst gesehen hast - die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich. Daher versuch einfach, so lange wie möglich zu verzichten - und auch danach nur zu Rauchen, wenn es wirklich nötig ist. Jede Zigarette stört die Wundheilung und erhöht das Infektionsrisiko. Aber der Vollständigkeit halber: Die meisten Quellen sprechen von 5-7 Tagen Verzicht. Im Zweifelsfall gilt aber wie immer: Fragen Sie Ihren Arzt! ;)

Viele Grüße,
SacredChao  

Antwort
von OnkelTheodor, 17

Ich denke,wenn Du vorsichtig daran ziehst,kannst doch mal eine Halbe rauchen.Wenn Du Dich gar nicht traust,was eigentlich ja gut ist,hol Dir doch eine E-Zigarette.Was Du aber keinesfalls machen darfst,ist im Zug zu rauchen,pass also auf,dass es windstill ist,diesen Zug meine ich.

Jetzt hast viel durchgemacht,ich wuensche Dir eine Gute Besserung und alles Gute

Antwort
von MCFritty, 17

Durch das rauchen verlangsamst du die Wundheilung, was im Mund nicht un bedingt sehr schlau ist.

Wenn du es durch hältst, dann würde ich durchaus 3 Tage abwarten, wenn nicht sogar länger

Antwort
von KaLuXo, 9

Also ich habe sie am Montag rausbekommen und am Samstag die erste geraucht.
Muss aber sagen dass es iwie weh getan hat. Also nicht im Mund drinnen sondern an den Backen weil ich da bei jedem Zug so ein Muskelkatergefühl hatte.

Antwort
von AnglerAut, 23

Solange die Wunde nicht vollständig geschlossen ist verlangsamst du mit dem Rauchen die Heilung. Im Normallfall sollte man also durchaus diese 3 Tage warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten