Frage von lupae, 140

Wann nach möglicher Einnistungsblutung Schwangerschaftstest?

Hallo liebe Community!
Eigentlich hatte ich mir geschworen, so eine Frage nie zu stellen, aber ich bin grade echt verzweifelt.

Ich habe einen Einnahmefehler beim Nehmen der Pille gemacht und dann trotzdem mit meinem Freund geschlafen. Dabei ist uns aber das Kondom verrutscht. Ich dachte mir nichts dabei, da ich ja eh die Pille nehme, aber habe erst zwei Tage danach den Einnahmefehler bemerkt. Montag hatte ich etwas, das ich als Einnistungsblutung bezeichnen könnte, ich bin mir aber nicht sicher.

Den Frauenarzt meines Vertrauens habe ich schon angerufen, aber er ist leider noch im Urlaub. Deshalb will ich mir jetzt einen Schwangerschaftstest kaufen, aber ich weiß nicht, ab wann man von einem richtigen Ergebnis ausgehen kann. Da ich wegen der Einnahme der Pille keine richtige Periode bekomme bin ich mir echt unsicher, da ich in Foren hauptsächlich Antworten bezogen auf die Periode finde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort
von Pangaea, 124

Einnistungsblutungen sind sehr selten - aber Schmierblutungen nach vergessenen Pillen sind sehr häufig.

Ob der Schutz noch erhalten geblieben ist oder nicht, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche du warst und ob du deinen Fehler gemäß Packungsbeilage korrigiert hast. Dazu schreibst du nichts.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest ist ab 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig.

Antwort
von LeCux, 115

Schwangerschaftstests kannst du am 1. Tag der ausbleibenden Periode machen, da sind sie schon sehr zuverlässig.

Blut geht etwas früher.

Kommentar von lupae ,

Ich bekomme ja meine Periode nicht, sondern nur diese Abbruchblutung, da ich die Pille nehme. Die bleibt dann nicht aus, oder?

Kommentar von Pangaea ,

Sie kann ausbleiben - aber da sie auch einfach so ausbleiben kann, bedeutet das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community