Frage von Botafogo, 46

Wann nach Grippe wieder trainieren?

Ich liege jetzt seid gut einer Woche mit Grippe Zuhause. Gehe wenn ich fit bin fünf mal die Woche zum Krafttraining ins Fitness Studio. Nun geht es mir einigermaßen wieder gut, bis auf husten und schnupfen. Fieber ist seid zwei Tagen weg. Bin jetzt am überlegen ob ich wieder zum Sport gehen kann oder nicht. Würdet ihr mir empfehlen doch noch ein paar Tage zu pausieren oder schon wieder loszulegen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Medizin, trainieren, 15

Hallo!

Fieber ist seid zwei Tagen weg. 

Dann kannst Du starten. Anfangs nicht mit vollem Programm und starken Belastungen. Aber auch mit etwas weniger kannst Du Deine Muskeln schon "erinnern". 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community