gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann nach Grippe wieder Sport treiben?

gefragt von NaddelNaddel am 23.04.2008 um 12:10 Uhr

Ich liege seit Montag mit Grippe im Bett und würde gerne wissen, wann ich mit meinem Fitnesstraining (sehr anstrengend) wieder loslegen darf, wenn es mir besser geht. Wie lange sollte man sich schonen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 23. April 2008 13:25
1x
Thumb_up

Lieber eine Woche zusätzlich abwarten, bis Du sicher bist, dass der Infekt wirklich abgeklungen ist. Bei Verschleppung einer Erkältung droht im ungünstigsten Fall eine Herzmuskelentzündung und eine daraus resultierende Herzinsuffizienz, die auch tödlich enden kann ...

Kommentar von Simple_avatar4smallNaddel am 26. April 2008 20:44

Hat der Arzt jetzt auch so gesagt, mindestens 1 Woche...

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 23. April 2008 12:11
0x
Thumb_up

Ich würde drei fieberfreie Tage abwarten, und dann nicht mit 100 sondern erst mal mit 80 % beginnen.

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-lange-sollte-man-nach-einer-grippe-pausie...

kaYce
beantwortet von kaYce am 23. April 2008 12:12
0x
Thumb_up

Du gehst erst wieder trainieren wenn du vollkommen gesund bist. In dieser Zeit hat der Körper andere Sorgen als Muskeln aufzubauen. Er muss deine Abwehr stärken. Wenn ich eine Erkältung habe bleibe ich auch Zuhause, vorallem beim Trainieren braucht man unmengen an Kraft, die der Körper momentan einfach nicht hat...

Kommentar von Simple_avatar4smallNaddel am 23. April 2008 12:15

wann ist man denn VOLLKOMMEN gesund? ;-)

Kommentar von 7a6f40738c5ab0ef16bee869fe7f9e5csmallkaYce am 23. April 2008 12:19

Das musst du für dich selbst herausfinden. ;-)Gehe selbst ins Gym und wenn ich nur ein wenig Schnupfen habe bleibe ich Zuhause. Erst wenn ich mich gesund fühle gehe ich wieder trainieren, habe es einmal anders gemacht und nie wieder!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 23. April 2008 14:48
0x
Thumb_up

Erste gehen, wenn du das Gefühl hast das deine Kräfte wieder da sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.