Ich liege seit Montag mit Grippe im Bett und würde gerne wissen, wann ich mit meinem Fitnesstraining (sehr anstrengend) wieder loslegen darf, wenn es mir besser geht. Wie lange sollte man sich schonen?

Lieber eine Woche zusätzlich abwarten, bis Du sicher bist, dass der Infekt wirklich abgeklungen ist. Bei Verschleppung einer Erkältung droht im ungünstigsten Fall eine Herzmuskelentzündung und eine daraus resultierende Herzinsuffizienz, die auch tödlich enden kann ...

Ich würde drei fieberfreie Tage abwarten, und dann nicht mit 100 sondern erst mal mit 80 % beginnen.
http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-lange-sollte-man-nach-einer-grippe-pausie...

Du gehst erst wieder trainieren wenn du vollkommen gesund bist. In dieser Zeit hat der Körper andere Sorgen als Muskeln aufzubauen. Er muss deine Abwehr stärken. Wenn ich eine Erkältung habe bleibe ich auch Zuhause, vorallem beim Trainieren braucht man unmengen an Kraft, die der Körper momentan einfach nicht hat...
wann ist man denn VOLLKOMMEN gesund? ;-)
kaYce am 23. April 2008 12:19 Das musst du für dich selbst herausfinden. ;-)Gehe selbst ins Gym und wenn ich nur ein wenig Schnupfen habe bleibe ich Zuhause. Erst wenn ich mich gesund fühle gehe ich wieder trainieren, habe es einmal anders gemacht und nie wieder!

Erste gehen, wenn du das Gefühl hast das deine Kräfte wieder da sind.
Hat der Arzt jetzt auch so gesagt, mindestens 1 Woche...